Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Sommerkomödie im Stalltheater
Vorpommern Grimmen Sommerkomödie im Stalltheater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 07.06.2017
Das Ensemble des Zarnewanzer Stalltheaters hatte schon bei den Proben viel Spaß. Quelle: Matthias Herrmann
Anzeige
Zarnewanz

In Zarnewanz lädt am Freitag und am Sonnabend das Stalltheater zur Sommerkomödie „Pillen, Pendel und Patienten“. Der Arzt im Stück ist ein schlechtgelaunter Macho-Typ, der sich mit seiner Frau verkracht hat. Um die Ehe der beiden zu retten, heckt deren Tochter gemeinsam mit der Arzthelferin einen raffinierten Plan aus. Die Aufführungen sind am Freitag um 20 Uhr sowie am Sonnabend um 15 und um 20 Uhr im Kulturhaus Zarnewanz und bilden den Auftakt zum Parkfest am Sonntag. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Axel Büssem

Gabriele Dörner vom Campingplatz Stahlbrode hofft auch in diesem Jahr auf 10 000 Übernachtungen. wie 2016. Allerdings kamen zu Saisonbeginn im April deutlich weniger Gäste als sonst.

07.06.2017

BMW kollidiert in Grimmen (Vorpommern-Rügen) mit Mercedes-Transporter.

07.06.2017

Stralsund. 16127 Kita-Plätze gibt es in Vorpommern-Rügen in Krippe, Kindergarten und Hort. Sie sind zu 89 Prozent ausgelastet. Mit anderen Worten: Es müssten mehr als 1700 Plätze frei sein.

07.06.2017
Anzeige