Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Sonderkreistag zur Debatte um Schulbuskosten
Vorpommern Grimmen Sonderkreistag zur Debatte um Schulbuskosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 16.07.2016

Die Debatte um die Schülerbeförderung nimmt kurz vor der Sommerpause noch einmal richtig Fahrt auf. Am 26. Juli soll ein kurzfristig anberaumter Sonderkreistag zu dem Thema stattfinden. Das teilte Kreissprecher Olaf Manzke gestern mit. Die Fraktionen von Grünen und Linken hatten den Extra-Termin beantragt. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Audimax der Stralsunder Fachhochschule und ist öffentlich.

Hintergrund ist die Diskussion um die Frage, ob auch Kinder, die auf eine örtlich unzuständige Schule gehen, ein vergünstigtes oder gar kostenloses Monatsticket für den Schulbus bekommen. Der Kreistag hatte ursprünglich beschlossen, dass eine Förderung für diese Kinder zum neuen Schuljahr wegfällt. Dagegen hatte es jedoch immer wieder Proteste von Eltern und Schülern gegeben.

amü

Mehr zum Thema

Ein etwas kleineres Team als erwartet soll dem deutschen Sport bei den Olympischen Spielen am Zuckerhut mindestens genauso viele Medaillen bescheren wie vor vier Jahren in London.

13.07.2016

Greifswalder Frauenbeirat veranstaltet Podiumsdiskussion mit Landtagskandidaten / 40 Interessenten kamen

14.07.2016

Landtagskandidaten der SPD starten auf Rügen mit Pfeife und spitzer Feder in den Wahlkampf

14.07.2016

Die Gemeinde bemüht sich um mehr als 300 000 Euro EU-Förderung

16.07.2016

Kleinstadt mit rund 6200 Einwohnern soll Zukunft haben / Bund gibt Geld dafür

16.07.2016

Tourismus- und Gewerbeverein spricht von akutem Problem – Der Bürgermeister soll handeln

16.07.2016
Anzeige