Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
150 Teilnehmer werden zum 62. Parklauf erwartet

150 Teilnehmer werden zum 62. Parklauf erwartet

Süderholz‘ Traditionsveranstaltung startet Sonnabend

Voriger Artikel
Greifswalder wollen zu den Paralympics
Nächster Artikel
GSV unterliegt in Greifswald

Der Start zum 60. Parklauf vor einem Jahr: Auch Süderholz‘ Bürgermeister Alexander Benkert startete mit seinen Söhnen.

Quelle: Henrik Alms

Griebenow Laufen Zum 62. Parklauf laden die Organisatoren Karl Krey und Rudi Lemke nach Griebenow ein. Traditionell am Ostersonnabend um 10 Uhr erfolgt der Startschuss. Ab 9 Uhr ist das Meldebüro im Griebenower Schloss bereit, Anmeldungen für den Meilenlauf, für die Fünf-Kilometer und für den Hauptlauf über zehn Kilometer entgegenzunehmen.

Der Lauf hat schon eine lange Tradition. Auch dieses Mal erwarten die Veranstalter etwa 150 Teilnehmer. „Gerade am Osterwochenende kommen Familien gern nach Griebenow“, weiß Rudi Lemke. Eine Meile zusammen mit dem Sprössling durch den Griebenower Schlosspark schaffe schließlich jeder. Die Meilenläufer dürfen als erste starten und können sich schon über Osterüberraschungen freuen während sich die Teilnehmer an den längeren Strecken noch abmühen oder der Landschaft erfreuen.

Die Mühe wird nicht umsonst sein, denn wenn alle Teilnehmer im Ziel sind, erfolgt die Auswertung entsprechend der Altersklassen und jeder bekommt seine Urkunde. Alle angemeldeten Läufer haben noch die Chance, bei der abschließenden Verlosung einen kleinen Preis zu gewinnen.

Die Versorgung nach der Anstrengung übernehmen der Barockschloss-Verein und die Feuerwehrkameradschaft Griebenow als Veranstalter. ha

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Britta Heinzelmann und Peter Multhauf freuen sich über ihre Auszeichnung.

Peter Multhauf und Britta Heinzelmann erhalten Auszeichnungen für Verdienste um die Entwicklung des Sports

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.