Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
250 Judoka bei Turnier in Grimmen

Grimmen 250 Judoka bei Turnier in Grimmen

Tolle Stimmung und spannende Judokämpfe verspricht das Skoda-Anfängerturnier des hiesigen Kampfsportvereins (KSV).

Grimmen. Tolle Stimmung und spannende Judokämpfe verspricht das Skoda-Anfängerturnier des hiesigen Kampfsportvereins (KSV). Morgen um 9 Uhr fällt in der Sporthalle des Grimmener Gymnasiums der Startschuss dafür. „Das Tolle an diesem Turnier ist, dass immer viele Eltern und Großeltern der Athleten dabei sind und für eine grandiose Stimmung sorgen“, berichtet der KSV-Vorsitzende Ralf Päplow. Zudem würden die jungen Sportler immer mit Feuereifer dabei sein und sich nichts schenken.

Circa 250 Athleten der Altersklassen U(nter)-7, -9, -11 und -13 aus über 20 Vereinen Mecklenburg-Vorpommerns werden morgen in Grimmen zu Gast sein. Etwa 20 Judokas vertreten dabei den KSV Grimmen.

Und in den einen oder anderen setze Päplow auch große Hoffnung auf eine Goldmedaille, wie er verrät. Das Abschneiden seiner Sportler sei aber nicht vordergründiges Ziel des Anfängerturniers. Für ihn als Trainer sei es wichtig, um zu sehen, auf welchem Leistungsstand seine jungen Sportler stehen. „Und für einige ist es der erste Wettkampf, was zusätzlich Spannung verspricht“, sagt er.

Leer geht auf alle Fälle keiner der Athleten aus. „Traditionell erhält jeder Platzierte eine Bronzemedaille“, informiert der Vereinsvorsitzende. Und die Eltern oder Großeltern hätten die Möglichkeit, „ihren“ Sportler mit einem T-Shirt, einem Judo-Gürtel oder Anzug oder einem Talisman für seine Leistung zu belohnen. Denn auch einen Souvenierstand wird es in der Sporthalle geben.

akr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Garz
Kurz vor dem Start zum 6-Kilometer-Lauf. Diese Strecke legten 37 Sportlerinnen und Sportler zurück. Fotos (6): Christian Niemann

Die traditionelle Laufveranstaltung der Stadt Garz und der CJD Fachklinik ist ein Höhepunkt im Rügener Sportkalender

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.