Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
54. Reitturnier zu Pfingsten

Elmenhorst 54. Reitturnier zu Pfingsten

Elmenhorster bereiten traditionelle Veranstaltung vor.

Voriger Artikel
Footballer zahlen Lehrgeld
Nächster Artikel
Judoka jagen nach Medaillen

Spannende Wettkämpfe gibt es auch in diesem Jahr zu Pfingsten in Elmenhorst.

Quelle: Walter Scholz

Elmenhorst. Die Vorbereitungen sind im Gange, das 54. Reit- und Springturnier von Elmenhorst kann kommen. Traditionell ist es auch in diesem Jahr zu Pfingsten wieder so weit.

Jede Menge müsste vorbereitet werden, sagt Sylvia Becker, Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Elmenhorst. Der Verein mit seinen etwa 15 Mitgliedern ist der Ausrichter des Turniers, Sylvia Becker betreibt in Elmenhorst auf der Anlage einen Reiterhof.Sanitär, Hufschmied, Tierarzt, Parcoursbauer, Mitarbeiter der Meldestelle und Richter – sie alle müssen am Pfingstwochenende parat stehen, damit die sportlichen Wettkämpfe wie am Schnürchen über die Bühne gehen können.

„Wir starten mit dem vollen Programm, für alle Reiter und Zuschauer wird etwas dabei sein“, sagt Sylvia Becker.  „Neu ist ein Mini-Stil-Springen, damit die Kleinen auch einmal die Chance auf vordere Plätze haben“, sagt Sylvia Becker. Und natürlich gibt es auch für Pferdefachleute etwas zu sehen und hoffentlich zu staunen: Dressurprüfungen in verschiedenen Leistungsklassen und Springprüfungen an beiden Tagen bis zur Kategorie M stehen auf dem Programm. Nennungsschluss für alle, die teilnehmen möchten, ist der 9. Mai.

Nicht mehr auf dem Plan ist das Flutlichtspringen. Sylvia Becker bedauert: „Auch das hatte eine lange Tradition und war in der Region einmalig. Aber in den letzten Jahren hatten wir kaum mehr als acht Teilnehmer und dafür lohnt es sich einfach nicht.“Almut Jaekel

Almut Jaekel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sehlen

Landesmeister Philipp Riedesel erfolgreich in Sehlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.