Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Abtshagener Oldies gehen mit 1:6 unter
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Abtshagener Oldies gehen mit 1:6 unter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.05.2017
Abtshagen

In der Fußball-Kreisoberliga kassierten die Alten Herren aus Abtshagen eine herbe 1:6 (0:3)-Niederlage. Das Schlusslicht empfing am Wochenende den den Tabellenvierten Tribseeser SV. Die Gäste waren das eindeutig überlegene Team. Von Beginn an drückten sie in die gegnerische Hälfte und auf das Abtshagener Tor. Bereits in der 4. Minute erzielten sie den Führungstreffer. Die erste Möglichkeit für Abtshagen hatte Daniel Gensch in der 10. Minute, scheiterte aber am Keeper. Nachdem die Tribseeser anschließend das Tor zweimal knapp verfehlt hatten, erhöhten sie in der 13. Minute. Fünf Minuten später machten sie die 3:0-Führung perfekt.

Nach dem Seitenwechsel sah das Spiel ähnlich aus. Abtshagen wollten sich nicht geschlagen geben, und so erzielte Christian Röver den Anschlusstreffer (40.). Die Tribseeser hatten mit ihren Spielzügen am Ende mehr Erfolg und erhöhten mit drei weiteren Treffern zum 6:1-Endstand.

D. Piepenhagen

Mehr zum Thema

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

KSV Grimmen muss zum Saisonauftakt auf Sportler verzichten / Hannes Päplow erstmals Teamleiter

08.05.2017

Turnier bringt 4250 Euro für Handicap-Sportlerin

08.05.2017

Grimmener SV und 1. FC Neubrandenburg trennen ...

08.05.2017