Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen DFB-Mobil macht in Brandshagen Station
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen DFB-Mobil macht in Brandshagen Station
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 15.06.2017
DFB-Mobil macht Station in GS Brandshagen Quelle: Noatnick, Claudia
Anzeige
Brandshagen

Das DFB-Mobil tourt durch die Region und legte auch an der Grundschule Brandshagen einen Stopp ein. „Wir wollen Kindern vor allem Freude an der Bewegung vermitteln“, sagt Ricardo Kroll, der für den DFB unterwegs ist.

In erster Linie gehe um den Spaß am Sport und am Spiel mit dem Ball. Und den haben die 24 Jungen und Mädchen definitiv. Dribbeln, tricksen, schießen – dass ist nicht nur was für eingefleischte Fußballfans. Schon gar nicht dann, wenn dies mit lustigen Spielen kombiniert wird.

Sportlehrerin Birgit Schöne ist begeistert. „Ich hole mir hier immer Inspiration für meinen eigenen Sportunterricht“, sagt sie. Die Aufwärmübungen habe sie zum Beispiel schon übernommen. Und die machen den Kindern auch so richtig Spaß“, weiß sie.

Claudia Noatnick

Platsch! Wer siegen will, muss auch baden gehen. So gehört es zur Tradition beim Deutschen Expressenpokal (DEP). Das war beim diesjährigen Wettbewerb in Stralsund nicht anders.

14.06.2017

Regatten „Rund Rügen“ und „Rund Hiddensee“ sind ein Muss für viele Sportler

14.06.2017

Leichtathleten messen sich in Rostock mit Besten des Landes

13.06.2017
Anzeige