Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Das Wandern ist der Grimmener Lust
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Das Wandern ist der Grimmener Lust
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.04.2016

Wenn die Wetterfrösche Recht behalten, wird sich das Wetter zum Wochenende wieder von seinen angenehmeren Seiten zeigen. Ein großes Plus für den beliebten Trimm-Trab in den Frühling, welcher in diesem Jahr am kommenden Samstag stattfindet. Die Route führt Wanderer entlang wenig befahrener Straßen, über Sandwege, durch Felder, Wälder und Wiesen von Willershusen bis nach Groß Petershagen. Ziel ist der dortige „Heilpädagogische Bauernhof“. Wem die neun Kilometer auf Schusters Rappen zu lang sind, kann stattdessen — für 20 Kilometer — das Fahrrad nehmen.

„Los geht es am Sonnabend um 9.30 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in Grimmen“, sagt Nicole Schacht vom Kreissportbund (KSB) Vorpommern-Rügen, der den Trimm-Trab ausrichtet. Von dort aus starten die Radler. Ihre Strecke führt sie von Grimmen über Groß Lehmhagen, Stoltenhagen, Bremerhagen, Horst und Gerdeswalde nach Groß Petershagen.

Die Wanderer werden vom Ausgangspunkt mit dem Bus nach Willershusen zur Bushaltestelle gefahren. Ab da liegt ein etwa neun Kilometer langer Fußmarsch vor ihnen. Gegen 9.45 Uhr werde der Bus in Willershusen sein. „Wer sich also lieber dort uns anschließen möchte, kann das sehr gern tun“, sagt Nicole Schacht.

Von dem Süderholzer Ort aus geht es fernab jeglicher Straßen zunächst in Richtung Horst. Da der Kreissportbund auch gern Familien animieren möchte, beim Trimm-Trab in den Frühling dabei zu sein, macht auch der Bus einen Abstecher nach Horst. „Von dort aus sind es noch circa fünf Kilometer bis nach Groß Petershagen“, weiß Schacht. In Groß Petershagen können sich die Teilnehmer auf dem Bauernhof umsehen. Auch ein Imbiss werde dort angeboten, hierfür sollten die Wanderer und Radfahrer ein wenig Geld parat haben. Die Teilnahme im Trimm-Trab selbst ist kostenfrei. Am Zielort wird es auch eine kleine Tombola geben.

Trimm-Trab: 30. April, Start: 9.30 Uhr Grimmen, Lidl-Parkplatz oder 9.45 Uhr Bushaltestelle Willershusen

OZ

Mehr zum Thema

Dem SV Warnemünde überlässt der HSV Grimmen sowohl die Punkte als auch den vierten Tabellenplatz

25.04.2016

Beide Mannschaften schicken Kontrahenten mit je vier Gegentreffern nach Hause

26.04.2016

Handelfmeter entscheidet schwaches Meisterschaftsduell in der Landesklasse III

26.04.2016

Barther kamen streckenweise überhaupt nicht ins Spiel

27.04.2016

SG Wöpkendorf und SV Traktor Kirchdorf trennen sich 2:2

27.04.2016

Fußball Die D-Jugendmannschaften des SV Kandelin und des Velgaster SV traten in einem vorverlegten Punktspiel gegeneinander an.

27.04.2016
Anzeige