Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Deiners kann Titel nicht verteidigen

Deiners kann Titel nicht verteidigen

Lüssow Schießen Bei den Landesmeisterschaften der Schwarzpulverschützen gelang es dem Grimmener Volker Deiners vom Polizeischützenverein Grimmen nicht, seinen Vorjahrestitel zu verteidigen.

Lüssow Schießen Bei den Landesmeisterschaften der Schwarzpulverschützen gelang es dem Grimmener Volker Deiners vom Polizeischützenverein Grimmen nicht, seinen Vorjahrestitel zu verteidigen. Über die 50-Meter-Distanz reichten seine 122 Ringe in der Disziplin „Perkussionsgewehr“ lediglich zur Bronzemedaille.

Diesmal musste er die sportliche Überlegenheit des Plauener Axel Fröse (128 Ringe) und des Pasewalkers Hartmut Faltinath (125 Ringe) anerkennen.

In gleicher Disziplin aber in der Seniorenklasse gab Peter Paul Drews seine Visitenkarte ab. Der Grimmener bestreitet seit Jahresbeginn seine Wettkämpfe als Mitglied des Hanseatischen SV zu Stralsund. Für ihn reichte es mit ebenfalls 122 Punkten lediglich für die Holzmedaille – zum vierten Platz. Landesmeister in der Seniorenklasse wurde sein Teamgefährte Lothar Tippner (137 Ringe) gefolgt von dem Neubuckower Udo Rönnfeld (131) und dem Wolgaster Hartmut Scheider. Letztendlich entschied in diesem Wettkampf die Anzahl der Zehner zugunsten von Peter Paul Drews, der den Wettkampf ringgleich mit seinem Vereinskollegen Wolf-Rüdiger Schultz beendete.

Neben den Schwarzpulverschützen trafen sich auch die Großkaliberschützen am Wochenende im fairen Wettkampf zur Landesmeisterschaft in Lüssow in den Vorderladerdisziplinen und der DisziplinGroßkaliber/Liegendkampf (100 Meter). Hierfür hatte kein Grimmener Schütze gemeldet. khz

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sassnitz
Der Kandeliner Robert Ewert (r.) im Laufduell mit dem Sassnitzer Paul Carstens.

SV Kandelin trennt sich nach 3:1 Toren vom Gastgeber SG Empor Sassnitz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.