Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen E-Jugend jetzt im Finale um den Kreispokal
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen E-Jugend jetzt im Finale um den Kreispokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 27.04.2016

Fußball, PSV Ribnitz Damgarten - SG Abtshagen/Richtenberg/Franzburg 1:3 (0:0)

Die E-Jugendspieler aus Abtshagen waren in Damgarten, um einen Finalisten für den 16. Juli zu ermitteln. Die Partie gegen PSV Ribnitz-Damgarten gestaltete der SV Abtshagen spielbestimmend.

Allerdings nur bis zur vierten Minute. Da hatten die Gastgeber ihre erste Konterchance. Nun etwas zaghaft, nervös agierend folgte in der sechsten Minute nach Ballverlust der Offensive der zweite Konter. Nach unsicherem Spiel und halbherzigen Aktionen plätscherte die Partie so vor sich hin. Levin Rackow makierte in der 16. Minute die einzig echte Torchance für Abtshagen. Die klareren Chancen lagen den Ribnitzenern auf den Füßen.

Nach der Pause wirkte der SV Abtshagen wacher. Pascal Kirchenstein kann ein Solo leider nicht vollenden. In der 30. Minute scheitert Falco Krowas knapp am Torwart der Ribnitzer. In der 33. Minute dann nach einem Konter und zaghaftem Reagieren vom SV Abtshagen das 1:0 der Gastgeber. Nach einer Reingabe von Pepe Rackow in Minute 36 setzt Julian Gensch energisch nach. Die Ribnitzer Defensive kann den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. Gensch vollendet später zum 1:2. Als Timo Sodmann Pepe Rackow den Ball bei einem Konter in den Lauf spielt, nimmt Pepe den direkt aus 20 Metern und lupft zum 1:3 Endstand in der 49. Minute ein. Neben der B-Jugend der SG ist auch die E-Jugend nun im Finale um den Kreispokal.

SG Abtshagen/Richtenberg/Franzburg spielte mit: Niklas Staniewska, Tom Wachtel, Tim Henke, Ben Luca Jahl, Timo Sodmann, Julian Gensch, Levin Rackow, Kevin Burmeister, Falco Krowas, Pepe Rackow, Pascal Kirchenstein

Von op

Mehr zum Thema

Maurine-Kicker empfangen morgen im Palmberg-Stadion Titelaspirant Berliner AK — Anstoß ist um 13.30 Uhr

23.04.2016

GSV hat gegen die mit Viertligaspielern gespickte Neustrelitz-Elf das Nachsehen

25.04.2016

Beide Mannschaften schicken Kontrahenten mit je vier Gegentreffern nach Hause

26.04.2016

Barther kamen streckenweise überhaupt nicht ins Spiel

27.04.2016

SG Wöpkendorf und SV Traktor Kirchdorf trennen sich 2:2

27.04.2016

Fußball Die D-Jugendmannschaften des SV Kandelin und des Velgaster SV traten in einem vorverlegten Punktspiel gegeneinander an.

27.04.2016
Anzeige