Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
E-Junioren erreichen Halbfinale

E-Junioren erreichen Halbfinale

Altenkirchen Fußball / E-Junioren Kreispokal-Viertelfinale: FSV Altenkirchen — SV Abtshagen 0:5 (0:1) Mit einem deutlichen Sieg über den FSV Altenkirchen ...

Altenkirchen Fußball / E-Junioren Kreispokal-Viertelfinale: FSV Altenkirchen — SV Abtshagen 0:5 (0:1) Mit einem deutlichen Sieg über den FSV Altenkirchen sicherten sich die E-Junioren des SV Abtshagen die Halbfinalteilnahme im Kreispokal.

Der SV Abtshagen spielte mit:

Tom Wachtel, Tim Henke, Pascal Kirchenstein, Pepe Rackow, Julian Purrmann, Levin Rackow, Ben-Luca Jahl, Falco Krowas, Timo Sodmann.

Dabei fanden die Abtshagener auf dem schwer zu bespielenden Boden nicht recht ins Spiel. Es entwickelte sich eine zähe Partie. Timo Sodmann fasste sich schließlich ein Herz und setzte sich auf der rechten Seite durch. Er spielte den Ball auf den aufgerückten Tim Henke, der aus 12 Metern Entfernung zum 0:1 einschoss. Im weiteren Spielverlauf vergaben die Gäste einige Chancen, ihre Führung weiter auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Abtshagener jedoch dynamischer aus der Kabine. Pepe Rackow traf in der 26. Minute nach guter Vorarbeit von Timo Sodmann zum 0:2. Nur zwei Minuten später musste Tom Wachtel im Tor der Abtshagener das erste Mal eingreifen, parrierte aber glänzend. In der 36. Minute trat Tim Henke einen Freistoß. Ben-Luca Jahl setzte im Strafraum nach und erzielt aus Nahdistanz die 3:0-Führung für die Gäste. Als Tim Henke Henke einen Ball klug in die Gasse zu Ben-Luca Jahl spielte, verpasste dieser nur knapp die Chance zu einem Doppelpack. In der 44. Minute nahm Tim Hemke die Chance selbst „in die Hand“ und überraschte alle Gegenspieler, als er aus 15 Metern Entfernung zum 4:0 aus Abtshagener Sicht traf. Tom Wachtel musste in der 46. Minute sein ganzes Können zeigen, hielt seinen Kasten aber sauber und die Null fest. Julian Purrmann eiferte Tim Henke nach. Julian fasst sich in der 48. Minute ebenfalls ein Herz und traf aus 14 Metern Entfernung zum 5:0—Sieg der Abtshagener. ap

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Greifswalder FC bleibt Tabellenführer / HFC meldet sich im Abstiegskampf zurück / Klatsche für HSG Uni

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.