Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen FCP-Oldies besiegen Garzer 6:2
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen FCP-Oldies besiegen Garzer 6:2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Fußball

i. Doch die etwa 50 Zuschauer mussten nach vielen Möglichkeiten bis zur 15. Minute warten, bis das hochverdiente 1:0 durch Svend Krieger fiel. Doch den Garzer Oldies gefiel dieser Rückstand nicht, sie glichen aus. Die sundischen Oldies waren zwar ständig überlegen, aber technische Fehler am Ball, serienweise Fehlpässe sowie eine schlechte Chancenverwertung ließen Trainer und Fans bis zur 28. Minute warten. Nach schönem Doppelpass erzielte Robert Kuse das 2:1 als Halbzeitstand.

Schon nach einer Minute Spielzeit nach der Pause fiel das 3:1. Mit einem fulminanten 18-m-Schuss hatte Steffen Jargow, einer der Youngster im Team, seine gute Leistung mit seinem ersten Tor für den FC Pommern gekrönt. Danach war es fast nur noch ein sehr faires Spiel, das nur in eine Richtung lief — nämlich in die des Garzer Tores. In der 40. Minute konnte der eingewechselte Torsten Richter aus Nahdistanz auf 4:1 erhöhen.

Als fast eine Stunde gespielt war, startete Robert Kuse zu einem gekonnten Sololauf, den er mit dem 5:1 abschloss. Nur zwei Minuten später bedankte sich der wohl beste Garzer für die Einladung der aufgerückten Pommernabwehr und knallte die Kugel unhaltbar ins sundische Tor. In der 67. Minute setzte sich André Hatting nach zwei Doppelpässen perfekt auf Rechtsaußen durch, seine feine Eingabe lenkte Robert Scholz gekonnt zum 6:2 Endstand ins Garzer Tor. Trainer Norbert Peters war am Vorabend seines 62. Geburtstages relativ zufrieden.

Hartmut Stuhr

20. Volleyballturnier der „Alten Trebelsäcke“ mit 14 Teams am Netz.

16.04.2013

Dass die Laufsportfreunde in Mecklenburg-Vorpommern so langsam in Schwung kommen, zeigte sich am Sonnabend beim 13. Schweriner Post-Lauf. Die Athleten der Fachhochschul-Sportgemeinschaft Stralsund gingen beim vierten Wertungslauf für den Landes-Cup gleich mit 12 Athleten ins Rennen.

16.04.2013

Elf Teams kämpfen im Turnier der WSG Grünhufe.

16.04.2013