Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Fragwürdiger Elfmeter entscheidet Spiel

Garz Fragwürdiger Elfmeter entscheidet Spiel

SV Kandelin unterliegt beim Landesklasse-Saisonauftakt in Garz

Garz. Mit 0:1 unterlag der SV Kandelin sein erstes Saisonspiel in der Landesklasse III. Dabei haderten die Gäste zum einen mit der Schiedsrichterentscheidung in der alles entscheidenden Situation. „Aber leider ging heute bei uns auch nach vorne zu wenig. Wobei unser Abwehrverhalten gut war“, lautete das kurze Fazit des Kandeliner Trainers Stephan Rahn nach dem Spiel.

 

OZ-Bild

Kandelins Normen Glimm (r.) im Kopfballduell.

Quelle: Stephan Beth

SV Kandelin:

Gohlke, Glawe, Rahn, Schultz, Bahls, Romaniszyn, Retelsdorf, Pegelow (70. Guhlke), Boldt, Glimm, Meyer; Tor: Skodlerak (62.)

Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen standen sehr kompakt und ließen damit wenig zu. Es entwickelte sich ein Spiel mit sehr wenig Torchancen. In der 34.

Minute war dann die erste gute Chance zu verzeichnen. Hier kam der Gastgeber über der linken Seite. Der gespielte Pass in den Strafraum wurde so gefährlich abgefälscht, dass dieser haarscharf am langen Pfosten von Steffen Gohlke im Kandeliner Tor vorbei rollte. Kurz vor dem Pausenpfiff, kam der Gastgeber zu seiner besten Chance in Halbzeit eins. Hier hielt Steffen Gohlke nach einem Kopfball der Garzer für seine Farben die Null zur Pause fest. So ging es mit beim Stand von 0:0 in die Pause.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte wurde vom FSV beherrscht. Gleich zweimal hatte er die Chance, den Führungstreffer zu erzielen.

In der 61. Minute fiel dann der erste und entscheidende Treffer des Spiels. Einen recht fragwürdigen Elfmeter bekamen die Rüganer hier zugesprochen. Philipp Skodlerak verwandelte diesen zum 1:0 für seine Farben.

Kandelin hatte lediglich eine gefährliche Chance durch Tom Retelsdorf durch einen Freistoß, den der Torwart zur Ecke entschärfte. Mehr Chancen bekamen die Zuschauer in dieser fairen Partie nicht zu sehen.

kr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

Saisonstart am 20. August: Der Verbandsligist lässt das Ziel offen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.