Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
GSV II in Garz: Knapp besetzt und doch gewonnen

GSV II in Garz: Knapp besetzt und doch gewonnen

Garz Fußball / Landesklasse III - 14.Spieltag / FSV Garz — Grimmener SV II 0:3 (0:3) Nach einer hervorragenden Vorbereitung — alle Testspiele gewannen die ...

Garz Fußball / Landesklasse III - 14.Spieltag / FSV Garz — Grimmener SV II 0:3 (0:3)

Nach einer hervorragenden Vorbereitung — alle Testspiele gewannen die Grimmener — ging es für den GSV II am Sonnabend gegen den FSV Garz wieder um Punkte. Leider hatte Coach Baarhs nur elf Akteure zur Verfügung und für die Not setzte er Ersatztorwart Steffen Westphal und sich selbst auf die Bank. Doch dies hätte ja auch während der Vorbereitung nicht viel anders ausgesehen.

Grimmen begann stark und konnte bereits in der vierten Minute durch einen Kopfball von Alexander Boy mit 1:0 in Führung gehen. Der Gastgeber zeigte sich nach diesem Start nach Maß der Gäste allerdings nicht geschockt und hatte im Anschluss daran zwei dicke Chancen, die aber ungenutzt blieben.

Aber auch Grimmen blieb weiterhin gefährlich, doch Nico Wehlitz scheiterte mit seinem Schuss aus 16 Metern an Tony Stäge im Garzer Kasten. Auch Philipp Anders und Tobias Totz ließen zwei dicke Möglichkeiten aus Nahdistanz liegen.

In der 27. Minute machte es Philipp Anders dann besser, er umkurvte den Keeper und traf aus spitzem Winkel zum 0:2. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Andreas Dell aus abseitsverdächtiger Position per Lupfer sogar noch auf 0:3 erhöhen.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte das Spiel zunehmend. Viele Fouls und Freistöße auf beiden Seiten brachten kaum Gefahr. Nur in der 60. Minute musste Marcel Junge im Grimmener Tor in höchster Not retten und machte dies bravourös.

Als der Garzer Ronny Thiel in der 73. Minute mit Gelb/Rot vom Platz musste, gab es Elfmeter für den Grimmener SV II, den Philipp Anders aber verschoss.

Danach hatten die Grimmener noch ein paar Konterchancen, die aber nicht konsequent ausgespielt wurden. Und auch die eher wütenden Garzer Angriffe brachten nichts mehr ein, sodass es beim, aufgrund der ersten Halbzeit, verdienten Auswärtssieg des Grimmener SV II blieb.

In der kommenden Woche empfangen die Grimmener den HFC Greifswald.

Der Grimmener SV II spielte mit: Junge, Lehmann, Wrüske, T. Müller, Dell, A.Boy, Lenker, Totz, Schneider (87.Westphal), Wehlitz, Anders.

Von Christian Bockhahn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.