Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen GSV-Oldies sind Staffelsieger
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen GSV-Oldies sind Staffelsieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.09.2013

Fußball — Alte Herren: Grimmener SV — SV Traktor Kirchdorf 6:0 (3:0). Am Freitag traten die Grimmener Oldies zu ihrem letzten Punktspiel in dieser Saison an. Mit einem Sieg wären sie erneut Staffelsieger und das zum dritten Mal in Folge. Also gingen sie hochmotiviert in die Partie. Bereits in den ersten Minuten gab es einen Freistoß für den GSV. Diesen schoss René Behnke direkt aufs Tor und traf zum 1:0. Der GSV war heiß auf den Sieg und wollte nachlegen, doch das klappte nicht. So war es Hans Henry Hiller dessen Freistoß knapp am Tor vorbei ging und auch der Schuss von René Behnke ging nur an die Latte. Ein Pass von Hans Henry Hiller erreichte schließlich Niels Klasen, der zum 2:0 vollendete. Einige Minuten später trat Hiller eine Ecke, die von einem Kirchdorfer Spieler im eigenen Netz zum 3:0 untergebracht wurde. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann mit verpatzten Chancen auf der Gastgeberseite. So köpfte Niels Klasen nach einem Eckstoß von René Behnke am Tor vorbei. Auch eine Flanke von René Zühlsdorf brachte keinen Torerfolg. Doch der Knoten platzte, als Niels Klasen zum 4:0 für den Gastgeber traf. Nun ging es munter weiter. Behnke bediente Steffen Schröder, der zum 5:0 vollendete. Und zum Ende der zweiten Halbzeit traf Bernd Lemke nach Zuarbeit von René Behnke zum 6:0-Endstand. Somit machten die Alten Herren des Grimmener SV den Staffelsieg perfekt.

Im Kampf um die Meisterschaft treffen sie nun auf den FC Pommern Stralsund, um den Einzug ins Finale zu erreichen. Das Hinspiel findet am 29. September statt. Das Rückspiel wird dann am 6. Oktober ausgetragen.

Dittmann, Rüter (Wachtel), Voß, Sorg, Behnke, Schröder, Paschke, Zühlsdorf, Klasen, Hiller (Lemke), Pagels.

gsv

Kontrolleur Rolf-Michael Eggert kümmert sich um die Sicherheitsstandards.

09.09.2013

Handball — Sie waren beliebt, aber auch gefürchtet: das Schiedsrichtergespann Kehring und Zoll.

09.09.2013

Männliche Jugend C lässt dem Stralsunder HV keine Chance.

09.09.2013
Anzeige