Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Gelungener Saisonstart

Grimmen Gelungener Saisonstart

Traktor Stoltenhagen auf Erfolgskurs in der Kreisliga.

Voriger Artikel
Kickernachwuchs auf Punktejagd
Nächster Artikel
Saisonauftakt: Kirchdorf und Abtshagen gewinnen

Sten Stark wehrt einen Angriff vor der Pause ab.

Quelle: Diana Kuhr

Fußball — Kreisliga: SV Traktor Stoltenhagen — FV Blau-Weiß 72 Groß Kordshagen 2:1 (0:0). Zum ersten Spiel der neuen Saison empfing am Sonnabend der SV Traktor Stoltenhagen die Gäste aus Groß Kordshagen. Von der ersten Minute an übernahmen die Hausherren auch die Initiative. Bereits in der fünften Spielminute konnte sich Rückkehrer Andreas Zieris über den linken Flügel durchsetzen, übersah aber den freistehenden Robert Fischer und verzog aus spitzen Winkel. Stoltenhagen hatte die absolute Feldüberlegenheit und viele Chancen. Im Abschluss fehlte aber noch die letzte Entschlossenheit und das Quäntchen Glück um Zählbares vorweisen zu können. Die Gäste fanden nicht zu ihrem Spiel. In der 42. Spielminute sprang einem Kordshagener Abwehrspieler der Ball im Strafraum an den Oberarm, der fällige Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus, es blieb bis zum Seitenwechsel beim 0:0.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Tim Fischer auf der Außenbahn durch und schoss ins Angriffszentrum. Diese Flanke wurde von einem Gästeverteidiger zum umjubelten 1:0 ins eigene Tor geköpft. In der 80. Spielminute war es Robert Fischer, der unbedrängt die rechte Außenbahn entlang marschierte. Seine Hereingabe konnte der freistehende Tobias Harmel zum 2:0 verwerten. Die letzten zehn Spielminuten gehörten dann den Gästen. In Spielminute 92 kamen die Gäste zu Ihrem letzten Angriff, konnten aus dem Gewühl heraus den 2:1 Endstand erzielen. Für Traktor Stoltenhagen war es ein gelungener Saisonstart in der Kreisliga.Der SV Traktor Stoltenhagen spielte mit: Uthess, Paschke, Kroll, Volkmann, Stark, Engel (24. Paschke), Müller, Harmel, Fischer, R.Fischer, Zieris.

 

Diana Kuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.