Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° stark bewölkt

Navigation:
Golfer sammeln für guten Zweck

Lohme Golfer sammeln für guten Zweck

Turnier bringt 4250 Euro für Handicap-Sportlerin

Lohme. Ein Golfturnier unter Freunden für den guten Zweck: Mit dem „Earl of Ranzow“ hat das Hotel Schloss Ranzow auf Rügen die Golfsaison eröffnet. Beim Wettspiel auf dem Neun-Loch-Kurs sammelten die Teilnehmer Geld zugunsten der Stralsunder Handicap- Schwimmerin Maike Mau und deren Vorbereitung auf die Paralympischen Spiele 2020 in Tokio. Durch Startgelder, Erlöse aus Sonderwertungen und eine Tombola kamen 4250 Euro zusammen, die mit einem symbolischen Check an Mau und das paralympische Schwimmteam Mecklenburg-Vorpommern übergeben wurden.

„Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr über die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften machen“, sagte die Zollbeamtin, die seit einem Motorradunfall im Rollstuhl sitzt. An dem Turnier nahmen 60 Freunde des Hauses und Sportler teil. Der Preis für den Bruttosieg ging an das Rüganer Duo Thomas Dorissen und Thomas Wuitschik.

Michael Basche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Heim-WM
Bundestrainer Marco Sturm glaubt an eine erfolgreiche Heim-WM.

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.