Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Greifswalder Paddler auf Podestplatz

Schwerin Greifswalder Paddler auf Podestplatz

Deutsche Drachenbootmeisterschaften Die Deutschen Drachenbootmeisterschaften im Small Boot (10 Paddler) fanden am vergangenen Wochenende in Schwerin statt.

Schwerin. Deutsche Drachenbootmeisterschaften Die Deutschen Drachenbootmeisterschaften im Small Boot (10 Paddler) fanden am vergangenen Wochenende in Schwerin statt. Erstmals mit an Bord: die Arabros-Jugend des Greifswalder Ruderclubs Hilda 1892 e.V., die einen Podestplatz fest im Visier hatten.

Da die Greifswalder jedoch im Vorfeld nur einmal ein Trainingslager mit einem Rennboot dieser Klasse durchführen konnten, war völlig unklar, wie man gegen die anderen Vereine bestehen würde. Um so größer die Freude, als sich die Arabros Jugend am Samstag im Vorlauf über 200 m direkt für das Finale qualifizieren konnte. In einem spannenden Finalrennen erreichten sie schließlich einen beachtlichen 3. Platz – Motivation genug für die kommenden Regatten...

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Jedes Jahr das gleiche Bild: In Altefähr drängeln sich die Massen, um den besten Startplatz fürs Sundschwimmen zu erwischen.

In zehn Tagen geht’s zum 52. Mal über 2,3 Kilometer von Altefähr ans Festland / Kinder stürmen Strandbad-Fluten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.