Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
HSV Grimmen erspielt sich Platz fünf beim Benefizturnier

Stralsund HSV Grimmen erspielt sich Platz fünf beim Benefizturnier

Stralsund. Die dritte Männermannschaft des SHV lud am Wochenende zum nunmehr 10. Benefizturnier nach Stralsund ein.

Voriger Artikel
Lucky Line Dancer sorgen für Stimmung am Wasserturm
Nächster Artikel
Sportfest der originellen Disziplinen

Stralsund. Die dritte Männermannschaft des SHV lud am Wochenende zum nunmehr 10. Benefizturnier nach Stralsund ein. Sieben Männer- und zwei Damenteams spielten in der Karsten-Sarnow-Halle gegeneinander. Daneben wurden Spenden für die Klasse 3a der Kranich Grundschule aus Altenpleen und das Projekt Escuelita in Stralsund-Grünhufe gesammelt. 1740, 34 Euro kamen zusammen.

Sportlich trafen in Gruppe 1 Heckes Dream Team, SHV III, HSV Waren und der Schwaaner SV aufeinander. Und in Gruppe 2 kam es zwischen dem Parkettballsport Demmin, dem HSV Grimmen und dem PSV Stralsund zu spannenden Begegnungen. Zwischen der Vor- und der Endrunde spielten die Damen vom SSV 07 und die Grimmener Oldstars gegeneinander. Hier holten sich die Oldstars zweimal den Sieg.

Bei den Herren aus Grimmen reichte es am Ende für Platz fünf. Die Ausrichter vom SHV III kamen auf Rang sieben. Die zweiten Lokalmatadoren der Herren vom PSV Stralsund sicherten sich Rang drei. Nach einem ausgeglichenen Spiel wurde die Finalpartie vom 7-Meter-Punkt entschieden. Die Handballer des Schwaaner SV jubelten schließlich über den ersten Platz, zweiter wurde der HSV Waren.

FOTO: TIMO EWERT

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Herrenschlösser und Fähren
Auf zwei Rädern um den Chiemsee - wie hier bei Seebruck erkunden viele Touristen das „Bayerische Meer“ gerne vom Fahrradsattel aus.

Die größte Attraktion am Chiemsee ist nur mit dem Boot erreichbar: die Herreninsel mit Bayerns Antwort auf Schloss Versailles. Manche Touristen schauen sich außer dieser Märchenwelt von Ludwig II. nichts weiter an. Ein Fehler - wie jeder merkt, der den See einmal umrundet.

mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.