Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Handballer reisen nach Prag

Grimmen/Prag Handballer reisen nach Prag

Sportler aus Grimmen und Loitz fahren zum internationalen Turnier

Grimmen/Prag. Der internationale Prager Handball-Cup am Oster-Wochenende gehört zu den großen Ereignissen der Handballsaison. Kein Wunder, dass sich auch die Sportler des HSV Grimmen und der SG Grimmen/Loitz auf den Weg nach Tschechien machen.

Während es für die männliche Jugend A schon zur Tradition geworden ist, fährt in diesem Jahr zum ersten Mal die männliche Jugend C dorthin. Morgen bricht der Tross Richtung Prag auf und wird am frühen Abend die Landeshauptstadt erreichen und das Quartier beziehen.

Denn bereits Freitagfrüh sind beide Teams in ihren Staffeln gefordert und werden sich mit vielen Mannschaften nicht nur aus Europa messen.

Im letzten Jahr hat die A-Jugend die Zwischenrunde erreicht und ein gutes Turnier gespielt. Was am Ende bei diesem Turnier herausspringe, sei nebensächlich. „Wichtig sind die Erfahrungen, die die Kinder bei solch einem Turnier sammeln können. Und wenn dann noch ein paar Siege hinzukommen, nimmt man diese gerne mit“, heißt es in einer Mitteilung des HSV Grimmen.

Für die C-Jugend ist es das erste internationale Turnier und für viele die erste Reise nach Prag.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Interview mit Deep Purple zum Album „Infinite“ / Im Mai rocken sie in Hamburg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.