Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Handballer reisen nach Prag
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Handballer reisen nach Prag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2017

Der internationale Prager Handball-Cup am Oster-Wochenende gehört zu den großen Ereignissen der Handballsaison. Kein Wunder, dass sich auch die Sportler des HSV Grimmen und der SG Grimmen/Loitz auf den Weg nach Tschechien machen.

Während es für die männliche Jugend A schon zur Tradition geworden ist, fährt in diesem Jahr zum ersten Mal die männliche Jugend C dorthin. Morgen bricht der Tross Richtung Prag auf und wird am frühen Abend die Landeshauptstadt erreichen und das Quartier beziehen.

Denn bereits Freitagfrüh sind beide Teams in ihren Staffeln gefordert und werden sich mit vielen Mannschaften nicht nur aus Europa messen.

Im letzten Jahr hat die A-Jugend die Zwischenrunde erreicht und ein gutes Turnier gespielt. Was am Ende bei diesem Turnier herausspringe, sei nebensächlich. „Wichtig sind die Erfahrungen, die die Kinder bei solch einem Turnier sammeln können. Und wenn dann noch ein paar Siege hinzukommen, nimmt man diese gerne mit“, heißt es in einer Mitteilung des HSV Grimmen.

Für die C-Jugend ist es das erste internationale Turnier und für viele die erste Reise nach Prag.

OZ

Mehr zum Thema

Interview mit Deep Purple zum Album „Infinite“ / Im Mai rocken sie in Hamburg

07.04.2017

Bund und Land planen dieses Jahr 20 Baumaßnahmen – Besonders eng wird es auf der Insel Rügen

05.03.2018

Lorenz Caffier (62) gibt heute den Vorsitz der Landes-CDU ab. Wie lange er Minister bleibt, wird bereits diskutiert.

08.04.2017

Die Cheerleader des Tanzclubs wollen die American Footballer anfeuern

12.04.2017

Vorpommern Vandals zahlen Lehrgeld beim ersten Turnier

12.04.2017

Senioren kämpfen um Pokal der „Alten Trebelsäcke“

11.04.2017
Anzeige