Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
JSV kehrt ohne Satzgewinn heim

Neustrelitz JSV kehrt ohne Satzgewinn heim

Im ersten Spiel des dritten Volleyball-Spieltages hieß der Gegner Güstrower SC – leider fehlte den JSV-Herren in dieser Partie komplett die Abstimmung auf dem Feld, ...

Neustrelitz. Im ersten Spiel des dritten Volleyball-Spieltages hieß der Gegner Güstrower SC – leider fehlte den JSV-Herren in dieser Partie komplett die Abstimmung auf dem Feld, sodass Güstrow wenig Mühe hatte, die Sätze eins und zwei für sich zu entscheiden (22:25, 20:25).

Der JSV spielte mit:

Berndt, Dochan, Hartmann, Lewandowski, Reich, Reimer, Röpke, Stubbe, Thomas, Tominski und Wehnert.

Die wiederholt sehr gute und stabile erste Annahme wurde nicht in den entsprechend hohen Angriffsdruck umgesetzt. Somit hatte der Gegner immer wieder die Chance zu kontern. Durch gute Block- und Abwehrarbeit gewann der Güstrower SC auch Satz drei (23:25) und der JSV hatte am Ende mit 0:3 Sätzen das Nachsehen.

Im zweiten Spiel des Tages musste Grimmen gegen den Gastgeber und Aufsteiger aus der Landesliga PSV Neustrelitz II antreten. Der JSV begann in den ersten zwei Sätzen mit guten Aktionen und konnte den Gegner durch variable Aufschläge und starke Angriffe unter Druck setzen. Wieder fehlte Grimmen jedoch der letzte Biss, um jeweils einen drei Punkte-Vorsprung zur Satzhälfte ins Ziel zu bringen.

Abstimmungsprobleme in der Abwehr und ein guter Block verhalfen dem Gastgeber am Satzende zum knappen Gewinn von Durchgang eins und zwei (26:28 und 22:25).

Auch im dritten Satz setzte sich der Gastgeber schnell ab. Der JSV versuchte noch einmal alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Leider blieb der Erfolg an diesem Tag aus – Grimmen gab auch diesen Satz klar mit 11:25 ab und fuhr somit ohne Satzgewinn und mit null Punkten nach Hause.

ns

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bap tritt am 15. Dezember in der Stadthalle auf / Sänger Wolfgang Niedecken (65) verspricht einen hohen Mitsingfaktor und erklärt seine Verbindung zu den Puhdys

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.