Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Jetzt anmelden für Laufevent am Kap Arkona

Kap Arkona Jetzt anmelden für Laufevent am Kap Arkona

Am 1. Oktober wird zum sechsten Mal der Startschuss für den Kap-Arkona-Lauf, Rügens größter Laufveranstaltung, fallen.

Kap Arkona. Am 1. Oktober wird zum sechsten Mal der Startschuss für den Kap-Arkona-Lauf, Rügens größter Laufveranstaltung, fallen. Erstmals wird dieses Event am nördlichsten Punkt Deutschlands organisiert vom Tourismusverein Nord-Rügen.

„Die Veranstaltung soll kein reines Sportevent sein, sondern ein Fest für alle“, verspricht Detlef Schultz, Vorsitzender des Vereins. Während die Läufer am 1. Oktober um 11 Uhr auf den beiden Strecken (zehn Kilometer und Halbmarathon) an den Start gehen, gibt es rund um Kap Arkona ein buntes Familienfest mit interessanten Angeboten für die ganze Familie. Für den Sonntag ist ein Drachenfest geplant. 555 Teilnehmer können sich für diesen Lauf anmelden. Bislang liegen 350 Anmeldungen vor. Das sind mehr als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenem Jahr.

Anmeldungen unter: www.kap-arkona-lauf.com

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Olympia in Rio ähnelt Athen 2004: Finanz- und Organisationsprobleme. Es passieren recht komische Sachen - aber es gibt auch große Momente. Vielen Menschen in Rio de Janeiro graut vor der Zeit nach Olympia. Aber erstmal jubelt Brasilien über olympisches Fußball-Gold.

mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.