Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Judokas holen acht Medaillen
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Judokas holen acht Medaillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013

In der U11 kämpften fünf Stralsunder Judokas: Bjarne Stern, Michael Berg, Tim Ruboks, Philipp Koepke und Sandra Rhein. Philipp konnte alle Kämpfe siegreich gestalten — mit großen Hüfttechniken und sicheren Festhaltetechniken im Boden — und wurde mit Gold geehrt.

Tim verlor unglücklich das Finale, holte aber dennoch mit vier gewonnenen Begegnungen die Silbermedaille. Sandra rundete das erfolgreiche Stralsunder Ergebnis mit Platz 3 ab. Bjarne Stern und Michael Berg mussten trotz aller Bemühungen vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden.

Anschließend folgten die Kämpfe in der U13 mit ebenfalls fünf Stralsunder Judokas. Beste sundische Starter waren in Jarmen Philipp Koepke, Lukas Grabow und Felix Münchow, die jeweils die Goldmedaille errangen. Silber konnte sich Ole Kurt Bergmann sichern, der erst im Finalkampf knapp seinem Gegner unterlag. Platz 3 und die Bronzemedaille konnten Bruno Moede und Nils Hack mit nach Hause nehmen. Mit dreimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze war auch der 6. Peenepokal wieder einmal ein erfolgreicher Wettkampf für den Stralsunder Judoclub. tibo

OZ

Fußball — Wieder reichte es für den Tribseeser SV nicht. Gegen den VfL Bergen 94 verloren die Trebelstädter in der Landesliga zu Hause mit 2:3. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, schon nach sechs Minuten klingelte es im Kasten der Tribseeser.

15.04.2013

Kegeln — In Lübeck fanden die Landesmeisterschaften der Paare statt. Im Mixedwettbewerb erkämpfte Joachim Rasch zusammen mit seiner Partnerin Eva Fehlhaber im Stechen den zweiten Platz.

15.04.2013

„Wir haben die erste Halbzeit richtig schlecht gespielt“, ärgerte sich SHV-Trainer Michael Philippen über die ersten dreißig Minuten der Partie am Samstagabend.

15.04.2013
Anzeige