Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Kampf gegen Tabellenletzten
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Kampf gegen Tabellenletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2017
Grimmen

Das war knapp. Mit 1:0 gelingt den C-Junioren des Grimmener SV der Sieg gegen den Demminer SV. Nach dem 3:2 Sieg in der vergangenen Woche in Dargun wollte die Mannschaft nachlegen. Mit dem Demminer SV war eine zweikampfstarke Mannschaft zu erwarten. Grimmen fiel in der ersten Hälfte des Spiels nicht viel ein.

Entweder entstanden Chancen durch Zufall oder es musste eine Einzelaktion sein, damit man zu Abschlüssen kam. Hinten ließ die Mannschaft um Kapitän Sören Blietz über das gesamte Spiel keine Chancen zu. Die Trebelstädter wollten eigentlich das Spiel schnell machen, doch es wurden über die gesamte Partie fast ausschließlich lange Bälle gespielt. Damit hatte die Hintermannschaft der Gäste keine Probleme.

In der Halbzeit wurde es dann in der Kabine deutlich lauter, als der Trainer seinen Jungs noch mal ins Gewissen redete und die Marschrichtung angab. Zur Halbzeit brachte Grimmen dann Tim Zühlsdorf ins Spiel, der zuvor drei Wochen ausfiel. Der Wechsel sollte sich auch sofort bezahlt machen. Nach einem tollen Zuspiel auf Zühlsdorf stand dieser plötzlich alleine vor dem Keeper und schoss den Ball zum 1:0 ein. Doch zur Verwunderung aller Spieler erkannte der Schiedsrichter den Treffer nicht an. Fünf Minuten später war der Bann endlich gebrochen. Nach einer Ecke von Leon Gottwald traf Tim Zühlsdorf mit einem tollen Volleyschuss zum 1:0 für den GSV. Auf der Trainerbank zeigte sich Erleichterung. Grimmen war in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, aber nennenswerten Chancen gab es auch nicht mehr zu sehen. Grimmen spielte es am Ende herunter und es bleib beim 1:0 für den GSV in einer höhepunktarmen Partie.

Phillip Anders

Mehr zum Thema

Welche Rolle spielen das Rauchen, starker Alkoholkonsum und Übergewicht bei der Entstehung von Darmkrebs? Welche besondere Art der Vorsorge ist nötig, wenn Krebsfälle in der Familie auftraten? In welchen Abständen sind Vorsorgekoloskopien sinnvoll?

17.03.2017

Wichtiger als der Hochschul-Name sei ein friedliches Miteinander, sagen sie

17.03.2017

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

21.03.2017

Stralsunder FC mit erstem Benefizturnier

22.03.2017

2:1-Sieg der Trebelstädter gegen Reinkenhagen

22.03.2017
Sport Grimmen Stralsund/Neubrandenburg - Läufer starten in die Saison

Obwohl es am Morgen noch schneite und regnete, konnte Veranstaltungsleiter Jörg Knospe von Turbine Neubrandenburg insgesamt fast 400 Athleten beim 26.

22.03.2017
Anzeige