Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Kandelin vergibt frühe Führung
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Kandelin vergibt frühe Führung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 17.10.2017

Der SV Kandelin rutscht nach der 1:2-Niederlage gegen Empor Richtenberg II auf Rang sieben in der Kreisoberliga ab. Dabei gingen die Hausherren aus Kandelin noch nach sechs Minuten durch René Sauer in Führung. Danach entwickelte sich ein rassiges Spiel. Beide Abwehrreihen schafften es aber immer wieder, die Angriffe des Gegners zu stoppen.

In der 36. Minute kam es zu einer strittigen Szene: Eine scharf getretene Flanke konnte René Bahls im Kandeliner Tor zunächst vor dem Angreifer der Richtenberger klären. Allerdings trafen Spieler und Keeper dabei so hart aufeinander, dass René Bahls am Boden liegenblieb. Abubacarr Barrow nutzte die Chance und glich für Richtenberg aus. Nun waren die Gäste am Drücker. Doch bis zur Pause blieb es beim 1:1.

In der 54. Minute ging Empor dann in Führung. Einen Eckball konnten die Kandeliner nicht klären, sodass Klabunde zum 2:1 einnetzte. Danach brauchte der SVK einige Zeit, um sich wieder zu erholen.

Etwa 30 Minuten vor dem Schlusspfiff bauten die Hausherren wieder Druck auf. In der 75. Minute hatte Kandelin die Chance zum Ausgleich. Doch Tom Retelsdorf scheiterte vom Elfmeterpunkt am Gästekeeper. So blieb es beim 2:1-Sieg für die Reserve von Empor Richtenberg.

stera

Herren und C-Jugend feiern Erfolge / Frauen kassieren herbe Niederlage

17.10.2017

Judoka behaupten sich bei Turnier in Schwerin

17.10.2017

Handballer besiegen die SG Uni Greifswald/Loitz II in der Verbandsliga mit 25:22

16.10.2017
Anzeige