Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Kegler stellen zwei Silber-Paare

Kegeln Kegler stellen zwei Silber-Paare

Kegeln — In Lübeck fanden die Landesmeisterschaften der Paare statt. Im Mixedwettbewerb erkämpfte Joachim Rasch zusammen mit seiner Partnerin Eva Fehlhaber im Stechen den zweiten Platz.

Somit sicherten sie sich die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften in Lüneburg.

Susanne Werner und Alexander Krcka belegten den 12. Platz. Ebenfalls den Vizetitel holten sich in der Damenwertung Petra Matz und Rosemarie Meinhardt. Hier fährt allerdings nur der Landesmeister zu den Deutschen Meisterschaften. Michaela Beu und Kerstin Haferland wurden Achte. Bei den Herren erreichten Manfred Dill und Andreas Kammann den 9. Platz, Udo Berndt und Achim Rasch wurden Zwölfte.

In der Königsdisziplin, dem Dreibahnenspiel, waren die Stralsunder Jugendlichen in Wolfsburg erfolgreich. Bei den dortigen Landesmeisterschaften regnete es ebenfalls silberne Medaillen. So qualifizierte sich Eric Dewald im Einzel und im Doppel zusammen mit Enrico Weise mit der Silbermedaille für die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig. Seine Schwester Alisa erkegelte zusammen mit Kristin Görigk bei den B-Mädchen ebenfalls Silber und somit das Ticket zu den Bundes-Titelkämpfen. Die B-Jungen Justin Herrmann, Tom Kräge, Tommy Heine und Nico Schult enttäuschten etwas und landeten nicht auf vorderen Plätzen.

Torsten Hochmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.