Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Kicker holen Remis beim Top-Team
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Kicker holen Remis beim Top-Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 27.03.2017

Mit einem verdienten 0:0-Unentschieden trennten sich die Fußball-C-Junioren des Grimmener SV in der Landesliga am Wochenende vom Top-Team aus Barth. Von Beginn an standen die Trebelstädter tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Konter. Obwohl diese Taktik gut funktionierte, blieb sie leider ohne den entscheidenden Abschluss. Mitten in der ersten Hälfte gab es aus dem Nichts einen Strafstoß für die Gastgeber: Marvin Dummer im Grimmener Gehäuse parierte jedoch glänzend gegen Justin Wendlandt. Im Anschluss blieb Grimmen durch Ecken und Freistöße gefährlich, doch mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann ohne nennenswerte Szenen. Doch ab Minute 50 wurden die Gastgeber stärker. Mehrmals scheiterten sie jedoch an sich selbst oder am Aluminium – das Spiel stand auf Messers Schneide. Lukas Markert hatte mehrfach die Möglichkeit, auf rechts selbst den Abschluss zu suchen, doch am Ende war alles zu ungenau.

Dann kam die 68. Minute: Grimmen bekam nach einem Eckball die Situation nicht geklärt und Stürmer Wendlandt profitierte von der Situation und schlenzte den Ball in die lange Ecke. Doch Marvin Dummer kratzte das Leder um den Pfosten und hielt den am Ende nicht unverdienten Punkt fest.

„In der ersten Hälfte waren wir die deutlich bessere Mannschaft, im zweiten Abschnitt die Gastgeber. Den Punkt gegen das Spitzenteam hat sich die Mannschaft verdient“, zeigte sich Trainer Philipp Anders nach dem Spiel sehr zufrieden.

pa

Mehr zum Thema

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

24.03.2017

Claus-Dieter Heidecke, neuer Ärztlicher Direktor der Unimedizin Greifswald, über den Weg aus den roten Zahlen

25.03.2017

Fußballer kicken SV Neuenkirchen mit 1:0-Sieg aus dem Kreispokal

27.03.2017

Bernhardt trifft in Rostock zum 35:33 / Grimmener Handballer nach 35:34-Sieg weiter Dritter

27.03.2017

In der Handball-Bezirksliga der F-Jugend setzte sich der HSV Grimmen mix beim Punktspielturnier in Dargun mit 10:3 gegen HB SG Greifswald II und mit 10:7 gegen die SG Dargun/Demmin durch.

27.03.2017
Anzeige