Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Kirchdorf fliegt aus Kreispokal
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Kirchdorf fliegt aus Kreispokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.03.2017
Kirchdorf

Im Viertelfinale des Kreispokals der Alten Herren trafen am Wochenende der amtierende Herbstmeister SV Grimmen und die Oldies vom SV Traktor Kirchdorf aufeinander.

Dabei gingen die Gäste aus Grimmen als Favoriten ins Spiel. In der Hauptrunde wussten die Trebelstädter mit einem glatten 5:0-Sieg über Empor Sassnitz zu überzeugen. Der SV Kirchdorf zog beim Pokalkrimi gegen den Stralsunder FC mit 6:4 das bessere Los.

Nach einem zunächst vorsichtigen Beginn konnten sich die Gastgeber die ersten Möglichkeiten erarbeiten. So ergab sich für Robert Schumacher eine gute Schussgelegenheit aus etwa zehn Metern. Doch der Gästekeeper parierte. Grimmen fand nach 20 Minuten ins Spiel, stellte aber die Kirchdorfer nicht vor große Probleme. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gab Daniel Prütz, neben Rene Oestreich der zweite Neuzugang, sein Debüt auf Kirchdorfer Seite. Beide erwiesen sich als gute Verstärkungen für den derzeit verletzungs- und krankheitsbedingt ausgedünnten Spielerkader. Nach dem Wechsel blieben die Gäste die aktivere Mannschaft. In der 45. Minute konnte ein GSV-Stürmer einen Pass in der Mitte aufnehmen, auf das Kirchdorfer Tor zugehen und den Ball einnetzen.

Nun bemühte sich der SVK um den Ausgleich – vergebens. Am Ende mussten sich die Kirchdorfer Ü-35-Kicker dem Favoriten knapp geschlagen geben und verabschieden sich damit aus dem Pokalwettbewerb.

Bernd Haider

Mehr zum Thema

Es ist der perfekte Abschied: Mit dem 49. Länderspiel-Treffer beendet Lukas Podolski seine Karriere im DFB-Team. Beim 1:0 im Klassiker gegen England ist der 31-Jährige der gefeierte Held. Doch dem jungen Team gelingt längst nicht alles.

22.03.2017

Mit einem weiteren Meilenstein wollen Parkentiner-Fußballer weiter Vereinsgeschichte schreiben. Am Sonntag steht der Dorfclub erstmals im Viertelfinale des Kreispokal Warnow.

24.03.2017

Liga hat für beide Vorrang / Morgen Runde der letzten Acht im Kreis

24.03.2017

Damen des HSV Grimmen unterliegen mit 32:41 beim Tabellenzweiten Schwerin

28.03.2017

Sportler des KSV Grimmen traten in Neubrandenburg und Altentreptow an

28.03.2017

C-Junioren spielen in Barth 0:0 und freuen sich über den Punkt.

27.03.2017