Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Kirchdorf gibt rote Laterne ab

Kirchdorf gibt rote Laterne ab

Kirchdorf Fußball / Alte Herren: SV Traktor Kirchdorf – SG Richtenberg 1:0 (0:0) Erstaunte Gesichter gab es im „Stadion zur Wilden Bache“ in Kirchdorf.

Kirchdorf Fußball / Alte Herren: SV Traktor Kirchdorf – SG Richtenberg 1:0 (0:0) Erstaunte Gesichter gab es im „Stadion zur Wilden Bache“ in Kirchdorf. Die Oldies beendeten nach neun Monaten Durststrecke ihre Niederlagenserie und holten einen völlig unerwarteten Sieg gegen die Alten Herren aus Richtenberg. Mit den drei Punkten verließen die Kirchdorfer vorerst den letzten Rang und gaben die rote Laterne wieder an Steinhagen ab.

Die Zuschauer sahen eine interessante und ausgeglichene Partie. Einige gute lange Bälle von Richtenbergs Bartel wurden häufig von der Kirchdorfer Viererkette abgefangen. Die wenigen sich daraus ergebenden Chancen konnte Volker Schütt im Kasten der Kirchdorfer meist ohne Probleme vereiteln. Mitte der ersten Hälfte übernahmen die Richtenberger etwas die Spielhoheit. Zählbares sprang aber für sie nicht heraus.

Nach der Pause zeigten die Kirchdorfer jede Menge Kampfgeist, konnten sich aber nicht mehr entscheidend vor das Gehäuse der Richtenberger Gäste spielen. Vereinzelte Angriffe blieben zumeist ungefährlich.

In der 56. Minute geschah dann der kuriose Moment, der das Spiel entscheiden sollte. Den Freistoß von der Mittellinie trat der soeben wieder eingewechselte Oliver Max lang vor das Richtenberger Gehäuse. Die tief stehende Sonne und das Durcheinander irritierten Keeper Beier so, dass dieser fast wie versteinert auf die Linie verharrte und zusehen musste, wie der Ball durch den 16er in Richtung langen Pfosten trudelte und sich von diesem ganz langsam den Weg über die Torlinie bahnte. Es stand 1:0 für den SVK. Und Kirchdorf gelang es, diese Führung über die Zeit zu bringen.

fb

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Den Kickern vom SV Traktor Kirchdorf gelang in der letzten Spielminute der Ausgleich gegen Steinhagen.

Die Kicker vom SV Traktor Kirchdorf schaffen das Remis gegen Steinhagen nach dreimaligem Rückstand

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.