Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Mahnke holt Meistertitel
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Mahnke holt Meistertitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 03.05.2016

Laufsport Der Abtshagener Ausdauersportler Alfred Mahnke, er startet für die HSG Uni Greifswald, ging in Lubmin an den Start des nun schon 24. Vorpommern Frühlings-Duathlon. Als einer der harten Ausdauermehrkämpfer suchte er sich die Langdistanz mit 10 km Lauf, 60 km Rad und nochmal 10 km Lauf aus, die gleichzeitig als Landesmeisterschaft für die Startpassinhaber des Triathlonverbandes von MV ausgetragen wurde. Alfred Mahnke bewies besonders auf der Rad- und zweiten Laufstrecke seine Ausdauer und kam als Landesmeister der Altersklasse M65 ins Ziel.

Alfred Mahnke holte den Landesmeistertitel auf der Duathlonlangdistanz. Quelle: Stefan Barthel

Die Gesamtsiege gingen bei den Frauen an Madlen Nehring W40 vom SC Neubrandenburg und an Alexander Au M25 von der HSG Uni Greifswald. Diese Distanz ging auch in die Wertung für den Triathlon-Cup von MV 2016 ein, was für Alfred Mahnke auch wieder von Vorteil war, zumal der Vorjahressieger verletzungsbedingt aussteigen musste.

Mit den Distanzen 5/30/5 km und 2,5/25/2,5 km gab es weitere Streckenangebote. Durch das sehr gute Wetter gab es am Sonntag noch reichliche Nachmelder, so dass der Ausrichter, die HSG Uni Greifswald, mit reichlich 100 Teilnehmern und drei Staffeln, zufrieden war.

Von stb

Mehr zum Thema

Der Wismarer Verbandsligist spielt am 4. Mai in Dorf Mecklenburg gegen den Drittligisten aus Schwerin / Karten sind an der Tageskasse erhältlich / Sven Hünerbein kehrt als Trainer zur TSG zurück

30.04.2016

Rambow und Boljahn treffen gegen Schlusslicht Anklam / Mittwochabend tritt der GSV gegen Pampow an

02.05.2016

Beim nun schon 35. Warnemünder Stoltera-Küstenwaldlauf hatte der SV Warnemünde als Ausrichter des fünften Wertungslaufes um den Laufcup Mecklenburg-Vorpommern am ...

02.05.2016

Frank Lindhorst avanciert gegen Divitz zum Matchwinner

03.05.2016

Auch fünf Athleten aus Grimmen nahmen in Brüel an den offenen Kinder- und Jugendsportspiele für die Altersklassen U11 und U13 sowie am 3.

03.05.2016

Das Greifswalder Schwebedeckelkombinat kann die erste Anlage Vorpommerns für diesen Sport im Stadtpark zwischen Ostseeviertel und Schönwalde einrichten

03.05.2016
Anzeige