Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Mahnke holt Meistertitel

Lubmin Mahnke holt Meistertitel

Laufsport Der Abtshagener Ausdauersportler Alfred Mahnke, er startet für die HSG Uni Greifswald, ging in Lubmin an den Start des nun schon 24. Vorpommern Frühlings-Duathlon.

Lubmin. Laufsport Der Abtshagener Ausdauersportler Alfred Mahnke, er startet für die HSG Uni Greifswald, ging in Lubmin an den Start des nun schon 24. Vorpommern Frühlings-Duathlon. Als einer der harten Ausdauermehrkämpfer suchte er sich die Langdistanz mit 10 km Lauf, 60 km Rad und nochmal 10 km Lauf aus, die gleichzeitig als Landesmeisterschaft für die Startpassinhaber des Triathlonverbandes von MV ausgetragen wurde. Alfred Mahnke bewies besonders auf der Rad- und zweiten Laufstrecke seine Ausdauer und kam als Landesmeister der Altersklasse M65 ins Ziel.

 

OZ-Bild

Alfred Mahnke holte den Landesmeistertitel auf der Duathlonlangdistanz.

Quelle: Stefan Barthel

Die Gesamtsiege gingen bei den Frauen an Madlen Nehring W40 vom SC Neubrandenburg und an Alexander Au M25 von der HSG Uni Greifswald. Diese Distanz ging auch in die Wertung für den Triathlon-Cup von MV 2016 ein, was für Alfred Mahnke auch wieder von Vorteil war, zumal der Vorjahressieger verletzungsbedingt aussteigen musste.

Mit den Distanzen 5/30/5 km und 2,5/25/2,5 km gab es weitere Streckenangebote. Durch das sehr gute Wetter gab es am Sonntag noch reichliche Nachmelder, so dass der Ausrichter, die HSG Uni Greifswald, mit reichlich 100 Teilnehmern und drei Staffeln, zufrieden war.

Von stb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dorf Mecklenburg
Hat bei der TSG Wismar mit dem Handball begonnen und spielt am 4. Mai für die Mecklenburger Stiere gegen seinen alten Verein: Marc Hünerbein.

Der Wismarer Verbandsligist spielt am 4. Mai in Dorf Mecklenburg gegen den Drittligisten aus Schwerin / Karten sind an der Tageskasse erhältlich / Sven Hünerbein kehrt als Trainer zur TSG zurück

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.