Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Mahnke holt sich fünften Titel auf Landesebene

Güstrow Mahnke holt sich fünften Titel auf Landesebene

. Beim traditionellen Güstrower Triathlon am vergangenen Sonnabend (13.08.) ging es auf der olympischen Distanz wieder um Landesmeistertitel.

Güstrow. . Beim traditionellen Güstrower Triathlon am vergangenen Sonnabend (13.08.) ging es auf der olympischen Distanz wieder um Landesmeistertitel. Hier waren 1500m Schwimmen, 40km Rad und 10km Lauf zu absolvieren und dieser Herausforderung stellten sich 70 Teilnehmer. Dabei auch Alfred Mahnke aus Abtshagen, der für die HSG Uni Greifswald startet, mit zahlreichen Vereinskameraden am Start. Das Schwimmen absolvierte er in 37:47min und kämpfte sich auf der anspruchsvollen Radstrecke nach 1:24:02h wie gewohnt nach vor. Auch seine Laufzeit von 53:06min konnte sich nach den 40km Rad sehen lassen. Nach insgesamt 2:54:55h erreichte Alfred Mahnke in der Altersklasse M65 als Landesmeister 2016 das Ziel. Damit schaffte er sein Ziel 5x Landesmeister zu werden und konnte wieder im Triathlon-Cup 2016 punkten. Gesamtsieger auf dieser Distanz war Andreas Raelert von Tri-Zak Rostock, der bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend war.

Alfreds Vereinskamerad Daniel Hingst M25 schaffte Platz 3 der GW. Insgesamt waren die HSG Triathleten mit Platz 3; 6 und 8 das erfolgreichste Team. Auch der älteste Teilnehmer, Stefan Barthel, mit 73 Jahren kommt von der HSG und war in seiner AK erfolgreich.

Stefan Barthel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.