Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Martin Görß: „Ein Traum wird für mich wahr“

Grimmen Martin Görß: „Ein Traum wird für mich wahr“

Für Martin Görß waren die Landesmeisterschaften am Wochenende in Grimmen nur ein kleines Warm-up.

Grimmen. Für Martin Görß waren die Landesmeisterschaften am Wochenende in Grimmen nur ein kleines Warm-up.

 

OZ-Bild

Westernschütze Martin Görß fährt zur WM in die USA.

Quelle:

Für den 54-jährigen Grimmener geht es in wenigen Tagen von Frankfurt am Main über den großen Teich nach Amerika. „Ich nehme erstmals an den Weltmeisterschaften im Westernschießen teil“, berichtet er stolz. Ein besonderes Highlight, wie das Mitglied des Polizeischützenvereins erklärt: „Für mich wird ein Traum war. Ich werde mich in New Mexico in 3000 Metern Höhe mit 1000 anderen Teilnehmern messen.“

Für Martin Görß ist es bereits der zweite Anlauf. Nachdem er aus privaten Gründen beim erstem Mal unmittelbar vor der WM absagen musste, hofft er nun, dass alles glatt geht. „Die dreiwöchige Reise ist mit einem enormen Aufwand verbunden“, erklärt er und beschreibt: „Die Vorbereitungen haben vor sieben Monaten begonnen. Dadurch, dass ich Waffen mitführen muss, bedarf es sehr vieler Genehmigungen in den Vereinigten Staaten, aber auch in Deutschland.“ Der Wettkampf wird eine Woche dauern. „Für mich und meine Waffen wird dies bei den anderen klimatischen Bedingungen in New Mexico eine sehr große Herausforderung“, ist sich der Grimmener sicher und fühlt sich bereit für die WM in den USA. „Ich hoffe, dass ich meine beste Leistung abrufen kann. Andere Sachen kann man nicht beeinflussen“, sagt der 54-Jährige.

Raik Mielke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg
Erinnerungsfoto zum Abschied: Rainer Müller, Trainer Axel Rietentiet, Marcel Kunstmann, Kristof Rönnau, Kai-Fabian Schulz, Nico Matern, Tim Vogel (hintere Reihe v. l.), Joshua Gebissa, Bastian Henning, Rico Gladrow (vorn v. l.).

Stürmer Bastian Henning: Es war eine überragende Zeit in Schönberg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.