Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Nachwuchs weiter in Erfolgsspur

Dargun Nachwuchs weiter in Erfolgsspur

In der Handball-Bezirksliga der F-Jugend setzte sich der HSV Grimmen mix beim Punktspielturnier in Dargun mit 10:3 gegen HB SG Greifswald II und mit 10:7 gegen die SG Dargun/Demmin durch.

Dargun. In der Handball-Bezirksliga der F-Jugend setzte sich der HSV Grimmen mix beim Punktspielturnier in Dargun mit 10:3 gegen HB SG Greifswald II und mit 10:7 gegen die SG Dargun/Demmin durch. Mit diesen Siegen machte die Mannschaft nicht nur dem Geburtstagskind Hedy Seidel ein Geschenk, sondern setzte sich auf dem zweiten Platz fest.

Im ersten Spiel ging es für den HSV gegen den Tabellennachbarn aus Greifswald. Grimmen benötigte wieder etwas Anlaufzeit, doch mit dem ersten Treffer ging ein Ruck durch das Team. Bis zur Pause erhöhte der HSV den Vorsprung auf 5:2. Auch danach spielte Grimmen groß auf und ließ dem Gegner aus Greifswald keine Chance mehr. Nur einen Gegentreffer kassierte der HSV im zweiten Abschnitt, erzielte aber selbst noch fünf zum deutlichen 10:3 Erfolg.

Auch im zweiten Spiel setzte der HSV alle Vorgaben perfekt um. Vor allem Henning Griwahn bekam vom Trainerduo ein Sonderlob für seine Leistung an diesem Tag. Dazu kam ein gut haltender Piet Zwingelberg, der mit seinen Paraden die schnellen Treffer einleitete. Grimmen setzte sich bis zur Pause auf 4:1 ab und machte dort auch nach der Pause weiter. Die Sieben spielte eine hervorragende Manndeckung und ließ kaum noch ein Wurf auf das Tor zu. Der Vorsprung wuchs auf 9:2 an und die Entscheidung war gefallen. Anschließend machte Grimmen ein paar Fehler und nicht jeder Wurf fand sein Ziel, so dass der Gastgeber bis zum Schluss auf 7:10 verkürzte.

ma

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Telefon-Forum
Viele Leserfragen gab es beim gestrigen OZ-Telefon-Forum zum Thema „Allergien – was tun?“

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.