Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Niederlage für die HSV-Kids

Ahlbeck Niederlage für die HSV-Kids

Hansestädter waren läuferisch und spielerisch deutlich besser

Ahlbeck. Handball F-Jugend HSV Grimmen/mixed — HSV Peenetal Loitz /mixed   1:0

Der HSV Grimmen spielte mit:

Tjark Panzenhagen, Hedy Seidel, Jette Albrecht, Carla Laß, Karl-Luis Hillenberg, Henning Griwahn, Jerome Stubbe

HSV Grimmen mixed — HB SG Greifswald /mixed 0:20

Die Kleinsten des Vereines hatten sich auf die Reise gemacht, um in Ahlbeck auf der Insel Usedom zwei weitere Spiele zu bestreiten. Doch diese Reise trat die Mannschaft mit erschwerten Bedingungen an.

Unter der Woche gab es zahlreiche Absagen, so dass die Mannschaft nur mit einem Auswechsler die Partien bestreiten konnte. Somit kamen viele Kinder zum Einsatz, die sonst etwas weniger zum Zug kommen.

Und diese Kids zeigten in der ersten Partie eine richtig starke Leistung gegen Schlusslicht Loitz mixed. Das Ergebnis von 1:0 täuscht etwas über die gezeigte Leistung und ähnelt eher einem Fußballspiel, doch das gesamte Team spielte eine richtig gute Manndeckung, so dass die Loitzer zu kaum einem Wurf kamen. Im Angriff gab es genug Möglichkeiten mehrere Treffer zu erzielen, doch somit blieb es beim Siegtreffer in der ersten Halbzeit, den der jüngste im Team, Karl-Luis Hillenberg, markierte

Das erste Spiel hatte aber so viel Kraft gekostet, dass man anschließend, ohne eine Spiel Pause, gegen Greifswald I (männlich) auf verlorenen Posten stand (20:0).

Läuferisch und spielerisch waren die Hansestädter deutlich besser und dem HSV Grimmen fehlte im zweiten Spiel einfach die Wechselmöglichkeiten. Eine noch höhere Niederlage verhinderte dabei Tjark Panzenhagen, der an diesem Tage einen tollen Job im Tor machte. „Ich glaube nicht nur wir, sondern auch die Eltern waren stolz auf die Kinder. Trotz der ganzen Ausfälle hat sich die Mannschaft hervorragend verkauft und dabei sogar einen Sieg gefeiert. Das erste Spiel war schon ein großer Fortschritt, an den es anzuknüpfen gilt“, waren sich die Trainer Manuel Abé und Nicole Schacht nach den beiden Spielen ein.

Von Manuel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Geschäftsführung kritisiert Einstellung einiger Spieler / Patrick Glende verlängert Vertrag

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.