Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Oldies aus Abtshagen starten mit Heimsieg

Abtshagen Oldies aus Abtshagen starten mit Heimsieg

Bei ihrem ersten Heimspiel in der neuen Saison begann die Elf der Alten Herren aus Abtshagen gegen die BSV Löbnitz schnell und hatte gleich die erste Chance durch Tobias Schlender.

Abtshagen. Bei ihrem ersten Heimspiel in der neuen Saison begann die Elf der Alten Herren aus Abtshagen gegen die BSV Löbnitz schnell und hatte gleich die erste Chance durch Tobias Schlender. Der Keeper konnte aber zur Ecke klären. Kurz danach hatten die Gäste sehr gute Chancen. Durch viel Glück blieben die Abtshagener aber vom Rückstand verschont. In der 7. Minute hatte Daniel Opitz den Führungstreffer auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber knapp. Auch die Gäste konnten ihre nächste Chance nicht nutzen.

Wegen unsportlichen Verhaltens dem Schiedsrichter gegenüber verwies dieser einen Löbnitzer Spieler in der 12. Minute mit roter Karte vom Spielfeld. Die Überzahl konnten die Abtshagener aber kaum für sich nutzen. In der 25. Minute versuchte es Ralf Sodmann aus der Ferne, schoss den Ball aber weit übers Tor. In der 29. Minute verfehlte Tobias Schlender dann ganz knapp das Tor. Eine Minute später wurde Daniel Opitz im Strafraum gefoult. Sebastian Schlutt verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 1:0. Durch einen Freistoß erzielten die Löbnitzer kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ähnlich. Die Gäste versuchten mit guten Spielzügen auf das Tor der Abtshagener zu kommen. Die Abtshagener konterten hingegen einige Male. In der 49. Minute konnte Abtshagens Schlussmann gut parieren und brachte den Ball weit ins Spiel. Tobias Schlender erkämpfte ihn sich und traf nach einem schönen Solo zum 2:1. Wenig unter Kontrolle hatte sich kurz darauf ein weiterer Löbnitzer Spieler. Auch dieser musste den Platz mit roter Karte verlassen.

Kurz vor dem Schlusspfiff war es dann Sebastian Schlutt, der den Ball unten links ins Tor versenkte und den Sieg für Abtshagen mit 3:1 sicherte. dp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.