Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Oldies besiegen Kandeliner
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Oldies besiegen Kandeliner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.09.2013
Fußball – Alte Herren:

SV Kandelin — Grimmener SV 0:2 (0:2). Schon am Freitag traten die Alten Herren des GSV in diesem Jahr das vierte Mal gegen den SV Kandelin an. Die anderen Begegnungen hatten die Grimmener Oldies immer für sich entschieden. Natürlich, so hoffte das Fußball-Team, sollte das auch an diesem Tage so sein.

Mehrere gute Anläufe der GSV-er gab es in der ersten Halbzeit. So war es in den Anfangsminuten Niels Klasen der nach einer Flanke von René Behnke den Ball mit dem Kopf neben das Tor brachte. Einige Minuten später war es erneut das Gespann Behnke/Klasen, die den Ball übers Tor schossen. Aber es kam auch noch ein Schuss auf das Grimmener Tor, doch der Torwart hielt ihn. Mitte der ersten Halbzeit war es dann René Behnke, der mit einem Pass Toralf Herzberg bediente. Dieser konnte daraufhin den Kandeliner Torwart ausspielen und den Grimmener SV in Führung bringen. Jetzt war die Freude natürlich sehr groß über diese Torentwicklung. In der 30. Minute konnten die Grimmener Fans nochmals jubeln. Nach einer Ecke von René Behnke brachte dieser den Ball direkt ins Kandeliner Gehäuse unter und es stand 2 : 0 für den Grimmener SV. Mit dieser Führung gingen die Grimmener in die Halbzeitpause. Doch auch in der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der GSV Chancen. Trotz hohem Einsatz fanden sie keinen glücklichen Abschluss. So war es der Freistoß von René Behnke, der knapp übers Tor ging, aber auch René Zühlsdorf traf nur die Latte, Ebenfalls war es danach noch René Behnke, der leider auch kläglich vergab. Zum Ende der Alte-Herren-Begegnung blieb es beim Endstand von 2:0 für den Grimmener SV. Die Oldie-Mannschaft aus der Trebelstadt ist damit dem Staffelsieg ein Stück näher gekommen.Der Grimmener SV spielte mit: Salewski, Voß, Lange, Sorg, Schröder, Zühlsdorf, Lenker (Paschke), Klasen, Herzberg, Behnke, Pagels (Wachtel).

Roland Alms

Sport Grimmen Fußball – C-Junioren: - Viele Tore in Bad Sülze

Lukas Ziems versenkt gleich dreimal den Ball im Tor.

02.09.2013

SG Reinkenhagen — Stralsunder FC III 3:0 (1:0). Sonnabend zehn Uhr stieg die zweite Heimpartie in Reinkenhagen. Nach kurzem Abtasten wurde die Feldüberlegenheit der SG deutlich.

02.09.2013

Grimmener Fußballer holen gegen Roggendorf in der Verbandsliga den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte.

02.09.2013
Anzeige