Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Oldies des GSV sind Kreismeister
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Oldies des GSV sind Kreismeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 12.06.2017

Es ist geglückt: Die Alten Herren Ü 35 des Grimmener SV haben die Fußballer des FC Pommern bezwungen. Die Teams standen sich im Play- Off-Spiel um die Kreismeisterschaft gegenüber. Beide wollten ohne Frage den Sieg. Doch am Ende setzten sich die Grimmener mit 1:0 (1:0) durch. Die Begegnung fand im Stadion am Recknitztal in Bad Sülze statt.

Der Grimmener SV hatte sich vorgenommen, endlich mal wieder die Stralsunder zu bezwingen. Das war keine leichte Aufgabe. Denn Pommern übernahm in den ersten Minuten das Geschehen, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Grimmens Keeper André Salewski parierte die Schüsse. Nach und nach fand auch der GSV ins Spiel. Einen Konter nutzte Robert Sonnenberg zum Führungstreffer (28. Minute).

Kurz nach dem Seitenwechsel hätte der GSV eine Vorentscheidung erzielen können, aber der Kopfball von Jano Block strich knapp am Pfosten vorbei. Der FC Pommern verstärkte seine Bemühungen um den Ausgleich, blieb jedoch erfolglos. So war der Jubel nach 70 Minuten auf Grimmener Seite schließlich fast grenzenlos. Mit diesem knappen Erfolg hat sich die Mannschaft für die Landesmeisterschaft der Ü 35-Kicker qualifiziert. GSV: Salewski – Stassewski, Klasen, Kanthak, Scharlock, Behnke, Graf (67. Zühlsdorf) Schneider (36. Beyer), Block, Herzberg, Sonnenberg (70. Schröder).

R. Kerscheck

In der Bundesliga besiegen die Stralsunder vor heimischer Kulisse die „Wölfe“ aus Wittstock nach spannendem Rennen mit 43:41

12.06.2017

Grimmener treffen am vorletzten Spieltag auf den Förderkader René Schneider.

12.06.2017

Ein sportbegeistertes Paar vom Niederrhein erkundet spektakulär die Region

09.06.2017
Anzeige