Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Pokal-Aus
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Pokal-Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.03.2014

Fußball / Pokal C-Junioren: SV Kandelin — SG Rambin/Schifffahrt Hafen 0:6 (0:3). Die Spielgemeinschaft Rambin/Schifffahrt Hafen war bei den C-Junioren des SV Kandelin zum Pokalspiel zu Gast. Dem Sieger der Partie winkte das Halbfinale. Die Spielgemeinschaft war vor allem defensiv ein guter Gegner und an diesem Tag auch besser im Abschluss. Die erste Chance aber hatte der SV Kandelin nach 44 Sekunden, als Tom Pflugradt den Ball per Direktabnahme knapp am Tor vorbei schoss.

Der Gast ließ den Ball oftmals hintenrum gut laufen. Zwei fast identische Angriffe brauchte die Spielgemeinschaft, um mit 0:1 in Führung zu gehen. Kandelin versuchte direkt vom Anstoßpunkt, die Gegner unter Druck zu setzen. Dieses Pressing sorgte beim Gegner häufiger für ungenaue Zuspiele und es ergaben sich drei gute Chancen für die Kandeliner. Justin Obuba zwang den gut aufgelegten Gästetorwart nach einem Bilderbuch-Rückfallzieher zu einer Glanzparade. Die Spielgemeinschaft nutzte zwei sehr gute Möglichkeiten zur 3:0-Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff hatte Kandelin die erste Torchance. Nach einem Eckball verfehlte Tom Pflugradt aber wieder knapp das Ziel und der Ball klatschte an den Außenpfosten. Im Gegenzug vollendete die Spielgemeinschaft zum 4:0. Als danach Kevin Tack im Tor drei Bälle durch sehr gute Paraden entschärfte, kam Kandelin noch zu einer Torchance. An diesem Tag aber sollte für die Kandeliner nicht einmal der Ehrentreffer fallen, dafür machte die Spielgemeinschaft mit Treffer fünf und sechs das Ergebnis eindeutig.

Am Wochenende treffen beide Teams erneut aufeinander — dann im Punktspiel.

Tack, Obuba, Willke, Stolz, Pflugradt, Kerber, Albe, Müns, Grawe.



sb

Handball / E-Jugend: Stavenhagener SV — HSV Grimmen 17:14 (7:7). Der HSV startete mit einem Tor in die Partie. Dies brachte aber nicht die nötige Ruhe, um im Angriff effektiv spielen zu können.

25.03.2014

Beim Internationalen Hansecup werden die Grimmener Zweiter in der Mannschaftswertung.

25.03.2014

Steven Grawe trifft doppelt zum 3:1 gegen Ribnitz.

25.03.2014
Anzeige