Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Remis im Aufsteigerduell
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Remis im Aufsteigerduell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 06.05.2015
Kirchdorf

Die erste Halbzeit endete torlos im Duell der Aufsteiger. Mit Bollnow und Hannemann brachten die Gastgeber dann zwei frische Spieler, die das Offensivspiel der Kirchdorfer steigern sollten. Der eingewechselte Bollnow erzielte die 1:0-Führung in der 55. Minunte. Sein verdeckter Drehschuss schlug zentral ins Gehäuse der Gäste ein. Der Keeper aus Velgast sah den Ball erst spät und war chancenlos. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.

Velgast war nun gefordert, mehr für die Offensive zu tun, und das taten die Gäste. Kirchdorf zog sich nach der Führung etwas zurück, und das tat dem Spiel der Gastgeber nicht gut. Die Velgaster waren nun die tonangebende Mannschaft, doch Zählbares brachten sie nicht zustande. Kirchdorfs Torjäger S. Schacht hätte in der 75. Minute auf 2:0 erhöhen können, doch sein Kopfball aus Nahdistanz ging nur an die Latte. In der 80. Minute fiel dann der fast zu erwartende Ausgleich. ep

Kirchdorf spielte mit: E. Paeplow, B. Skaliks (A. Hannemann), D. Kehring, C. Ody, S. Steinitz, L. Lindhorst, M. Jasmund, D. Eichstädt (C. Bollnow), M. Jasmund, S. Schacht, F. Bööck (S. Ebert).



OZ

Die Kandeliner E-Jugend spielte Sonntag gegen den Stralsunder FC II. Die Gäste schienen zu Beginn der Partie mit ihren Gedanken noch nicht im Spiel zu sein, ...

03.09.2013
Sport Grimmen Fußball / Kreisliga: SV Abtshagen ? FSV Garz 2:4 (0:4) - Abtshagen unterliegt Gästen aus Garz

Auf den FSV Garz traf die Mannschaft Abtshagens. Die Gäste von der Insel Rügen dominierten die erste Halbzeit komplett. Bereits nach zehn Minuten lagen die Abtshagener mit drei Gegentreffern zurück.

06.05.2015

In Australien ursprünglich als Trainingssport für den Ernstfall entwickelt, haben sich die Freigewässerdisziplinen des Rettungssports mittlerweile auch in Deutschland als hochkarätiger Wettkampfsport etabliert.

03.09.2013