Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
SV Abtshagen lädt am Sonnabend zum Sportfest

Abtshagen SV Abtshagen lädt am Sonnabend zum Sportfest

Gesucht wird auch der fitteste Bürger der Gemeinde

Voriger Artikel
Vereinsoberhaupt wird 60
Nächster Artikel
Alle Tore: Festzelt, Kinosaal, riesige Leinwand

Abhängen am Radlader war beim ersten Sportfest des SV Abtshagen das Highlight.

Quelle: Anja Krüger

Abtshagen. Mehr als Fußball gibt es am Sonnabend auf dem Sportplatz in Abtshagen. Der dort beheimatete Sportverein lädt ab 9.30 Uhr zum großen Sportfest, bei dem sowohl Kinder als auch Erwachsene jede Menge Sport aber auch Spaß haben können.

Nicht ganz uneigennützig startet das Fest mit dem 2. Sponsorenlauf. „Gelaufen wird für eine Flutlichtanlage“, berichtet die Vereinsvorsitzende Steffi Becher. „Jede gelaufene Runde wird von Sponsoren honoriert“, erklärt sie. Mitmachen könne jeder, ob jung oder alt. Gelaufen wird 30 Minuten als Team (zwei Läufer) rund um den Fußballplatz. Bereits im Vorfeld könne sich bei ihr angemeldet werden, aber natürlich auch noch spontan am Sonnabendmorgen.

Ab 10.30 Uhr wird dann der fitteste Bürger gesucht. An verschiedenen Stationen gilt es, seine Fitness unter Beweis zu stellen, Abhängen am Radlader oder Kisten per Schubkarre transportieren, gehörten beim ersten Sportfest dazu. Bis 14 Uhr haben Klein und Groß Zeit, die Stationen zu absolvieren. Im gleichen Zeitfenster wird ein Volleyballturnier ausgetragen. Auch dafür könne sich noch angemeldet werden. Gebührend geehrt werden um 14 Uhr die Sieger des Sponsorenlaufs und die fittesten Bürger.

Neu ist in diesem Jahr das Abtshäger-Völkerballturnier, das um 14.30 Uhr startet. Hier sollen Teams antreten, die entweder eine Straße oder einen Ortsteil der Gemeinde vertreten. Sieben Personen bilden ein Team.

Den krönenden Abschluss findet der Tag schließlich ab 19 Uhr mit dem Sportlerball, bei dem die Sieger des Volleyball- als auch des Völkerballturniers geehrt werden.

Anmeldungen Sponsorenlauf und Wettkämpfe: Steffi Becher ☎ 038327 / 45937, Hendrik Pankonin ☎ 0151 / 61609771 oder Conny Prabell ☎ 038327 / 40560

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Der beliebte Schauspieler Dietmar Bär (55) stammt aus dem Ruhrpott, wo es zuweilen etwas rauer zugeht. Passt das zu seinem Lieblingssport Golf? Für Bär auf alle Fälle.

mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.