Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Saisonauftakt: Kirchdorf und Abtshagen gewinnen
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Saisonauftakt: Kirchdorf und Abtshagen gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.08.2013

Fußball — Kreisliga: Gelb/ Blau Damgarten — SV Traktor Kirchdorf 3:4 (2:1). Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel. In der 30. Minute ging dann die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung, doch diese hielt nicht lange. Postwendend fiel der Ausgleich durch Schacht. Damgarten holte sich kurz vor der Halbzeit die Führung zurück. Der zweite Spielabschnitt wurde nichts für schwache Nerven. Es waren keine zehn Minuten gespielt, da klingelte es im Kasten der Damgartener. Wieder war es Schacht, der einen platziert geschossenen Ball aus 16 Metern im Kasten unterbrachte. Der Jubel über den erneuten Ausgleich hielt nicht lange an. Damgarten ging wieder in Führung.

Schließlich setzte Drews mit dem 3:3-Ausgleich ein Achtungszeichen. In der 80. Minute war es wieder Goalgetter Schacht, der den 3:4-Endstand erzielte. Mit diesem Spielverlauf hatte wohl keiner mehr gerechnet, nicht einmal die Kirchdorfer selbst.

Perschke, Kehring, Skaliks, Spatkowski, Steinitz, Lindhorst, Jasmund, Bollnow, Drews, Schacht, Bööck (Hellwig). [EMPTYTAG]

SG Empor Richtenberg II – SV Abtshagen 1:4 (0:2).[EMPTYTAG] Beide Mannschaften erspielten sich ihre Torchancen. Hendrik Pankonin erzielte dann in der 18. Minute den Führungstreffer für die Gäste. Paul Reichel setzte sich in der 35. Minute durch, legte den Ball auf Luca Loeper ab, der zum 0:2 einschoss. Nach der Pause verlief das Spiel minutenlang ohne nennenswerte Szenen. Durch ein Eigentor der Gäste stand es in der 56. Minute dann 1:2. Zehn Minuten später musste ein Richtenberger Spieler den Platz nach gelb/roter Karte verlassen. Die Abtshagener nutzten ihre Überzahl. Kevin Pogorell brachte Abtshagen mit 1:3 in Führung. In der 79. Minute wurde Kevin Pogorell im Strafraum zu Fall gebracht. Souverän verwandelte Michael Jähnke den fälligen Elfmeter zum 1:4-Endstand.[AUTOR]dp

ep

Im Triathlon-Cup will Mahnke in die Top Ten.

27.08.2013

Fußball — D-Junioren: Grimmener SV I — ESV Lok Stralsund 1:0 (1:0). Die DI-Junioren des GSV mussten beim ESV Lok Stralsund antreten. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe.

27.08.2013

Trebelstädter nach drei Spieltagen an der Tabellenspitze.

27.08.2013
Anzeige