Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Souveräner Sieg für Kegel-Damen
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Souveräner Sieg für Kegel-Damen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.10.2017

Trotz widriger Umstände haben sich die Damen des KV Grimmen den Tagessieg geholt. Die Frauen setzten sich in der Verbandsklasse der Kegler gegen den MSC Waren II und MSC Waren III sowie die Keglerinnen des KC 90 Wolgast durch. „Dass wir zu Hause gewonnen haben, freut uns natürlich“, sagt Annette Buck, Mannschaftsführerin des KV Grimmen. Dabei trat das Team nur mit vier statt wie gewohnt fünf Spielerinnen an. „Krankheitsbedingt und aus anderen Gründen sind wir personell geschwächt in den Tag gegangen“, erklärt Buck, die trotz einer Erkältung auf der Kegelbahn stand. „Wir brauchen ja vier Sportler, also stehe ich heute auch hier“, sagt sie. Trotz Erkrankung erzielte sie mit 877 Holz das beste Ergebnis des KV Grimmen und des Spieltages. Auch die anderen Teams reisten jeweils nur mit vier Spielerinnen an, sodass am Ende jedes Ergebnis zählte. Denn normalerweise wird bei fünf Startern das schlechteste Ergebnis aus der Wertung gestrichen.

Neben Annette Buck trugen Martina Lindenau (841 Holz), Vivien Martens (844 Holz) und Hannelore Liedtke (885 Holz) zum Tagessieg mit insgesamt 3420 Holz bei. Auf Platz zwei landete der KC Wolgast mit 3382 Holz. Rang drei ging an den MSC Waren II (3344 Holz), vierter wurde das Team des MSC Waren III (337 Holz).

„Es ist toll, dass Martina Lindenau nach einer gesundheitlichen Zwangspause wieder bei uns im Team ist und dass sie heute so erfolgreich war“, lobt Annette Buck ihre Teamkollegin. Aber auch die 18-jährige Vivien Martens machte ihre Sache gut. Die Sportlerin ist in der Damenmannschaft und in der A-Jugend aktiv. „Sie hat souverän gespielt und eine solide Leistung erbracht“, sagte Annette Buck. Vivien selbst war auch ganz zufrieden. „Wenn ich mir ansehe, wie das Training lief, ist das heute in Ordnung“, sagt sie. Die nächsten Duelle in der Verbandsklasse finden am 5. November in Waren statt.

Manuela Wilk

Mehr zum Thema

Kegler unterliegen im Herzschlagfinale dem Grabower SV

18.10.2017

Angelique Kerber ist gleich zum Auftakt beim WTA-Turnier in Luxemburg ausgeschieden.

18.10.2017

Das wird ein starkes Kontrastprogramm für die Kegler des KV Hansa Stralsund. In der 1. Bundesliga empfangen die Herren um Kapitän Joachim rasch morgen Aufsteiger Ilsenburg.

20.10.2017

Beide Teams des HSV Grimmen verbuchen Auswärtserfolge / Torhüter Hase entschärft mehrere Siebenmeter

23.10.2017

Fußball-Verbandsliga: GSV hat nur zwei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten

23.10.2017

Jetzt hat es den SV Traktor erstmals erwischt.

23.10.2017
Anzeige