Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Stralsunder VC-Team hat seit elf Jahren Dauerabo auf Siegpokal
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Stralsunder VC-Team hat seit elf Jahren Dauerabo auf Siegpokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Heiß begehrt — die Trophäe der „Alten Trebelsäcke“. Quelle: privat
Volleyball

Das nordvorpommersche Volleyballturnier der Senioren „Alte Trebelsäcke“ gewann am Samstag das gemischte Team des 1.VC Stralsund. Und dies nun schon zum elften Mal in Serie! Der erste Sieg gelang im Frühjahr 2007, und seit dem Frühjahr 2008 ist das Team stets als Sieger vom Parkett gegangen.

Gespielt wurde in der Halle am Grimmener Gymnasium und unter Regie des JSV Grimmen. Angetreten waren 14 Teams, und es standen 38 Spiele auf dem Programm. Dieses Turnier war ein Jubiläumsturnier, nämlich das „20.“. Die VC-Männer vom Strelasund errangen als gemischtes Team ungeschlagen den Turniersieg und nahmen freudestrahlend den Wanderpokal wieder in Empfang. In der Vorrunde gewannen sie u.a. ganz knapp gegen den PSV Stralsund. In der Endrunde wurden der spätere Turnierdritte Binzer Volleybären mit 2:1 und zum Schluss der spätere Turnierzweite JSV Grimmen I mit 2:0 bezwungen. Wie schon in den Vorjahren ging es recht eng in den einzelnen Vergleichen zu. Die Binzer verloren gegen Grimmen I mit 1:2. Platz 4 ging an das Team PSV Stralsund, dahinter folgten in der Reihenfolge VfL Bad Sülze, SVV Stralsund, BSG Empor Stralsund 1, SV Mok mit Reinberg, SV Lüssow, SV Niepars, SV Abtshagen, JSV Grimmen, BSG Empor Stralsund 2 und JSV Grimmen II.

Nach der Siegerehrung um 17 Uhr wurde gefeiert und über die letzten 20 Turniere erzählt. Für den Imbiss mit Gulaschsuppe und Freibier war gesorgt.

Wilfried Degner

Dass die Laufsportfreunde in Mecklenburg-Vorpommern so langsam in Schwung kommen, zeigte sich am Sonnabend beim 13. Schweriner Post-Lauf. Die Athleten der Fachhochschul-Sportgemeinschaft Stralsund gingen beim vierten Wertungslauf für den Landes-Cup gleich mit 12 Athleten ins Rennen.

16.04.2013

Elf Teams kämpfen im Turnier der WSG Grünhufe.

16.04.2013

Vereinssport — Die Ehrenamtsmesse Ende März im Stralsunder Rathauskeller hat es wieder einmal deutlich gezeigt: Ohne Ehrenamt geht es nicht.Auch der Sportverein „sport live“, der ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot in der Hansestadt Stralsund anbietet, freut sich nicht nur über neue Mitglieder, sondern auch über Zuwachs bei den Übungsleitern.

16.04.2013
Anzeige