Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Taekwondo: Neue Gürtel für Prüflinge

Stralsund Taekwondo: Neue Gürtel für Prüflinge

Acht Sportler stellten sich / Alle erreichten ihr gestecktes Ziel

Stralsund. Acht Sportler stellten sich der Taekwondo-Gürtelprüfung in Stralsund. Der Prüfer Tobias Melms ( 4. DAN), Vorstandsvorsitzender des Greifswalder Taekwondo-Vereins, kam extra aus Greifswald angereist. Zur Freude der Trainer, der Sportler und der Familien konnten alle fünf Jugendlichen und drei Erwachsenen ihren nächsten Gurt erreichen.

Erik Wendler und Mark Westphal tragen ab sofort einen gelben Streifen und absolvierten ihre erste Gürtelprüfung mit Bravour. Nicolay Schulz und Nick Eisenblätter dürfen jetzt den gelben Gürtel voller Stolz tragen. Yvonne Wendler begeisterte den Prüfer mit viel Talent und ist jetzt Grüngurt. Auch für Hannes Knauf zahlte sich die rege Trainingsteilnahme aus. Er darf ab sofort den grünen Gürtel tragen (6. Kup). Janina Schack erkämpfte sich ebenfalls erfolgreich den blauen Gürtel.

Besonders aufgeregt dürfte Rico Lorenz gewesen sein. Rico absolvierte erfolgreich seine letzte Kup-Prüfung und ist ab sofort verdienter Träger des rot-schwarzen Gürtels.

Die Gürtelprüfung besteht aus mehreren Bereichen, darunter Grundschule, Formen, Steppschule, Pratzenübung, Ein-Schritt-Kampf, Freikampf und Selbstverteidigung. Janina absolvierte noch zusätzlich einen Bruchtest.Maria Griese

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Grimmens Handball-Männer und Frauen treten Sonntag gegen die Sportler aus der Nachbarstadt an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.