Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Tobias Methling erreicht vierten Platz mit Team MV

Grimmen Tobias Methling erreicht vierten Platz mit Team MV

Zum letzten Mal in dieser Freiluftsaison traten Athleten des JSV Grimmen bei Wettkämpfen an.

Grimmen. Zum letzten Mal in dieser Freiluftsaison traten Athleten des JSV Grimmen bei Wettkämpfen an.

Für den 15-Jährigen Tobias Methling, der von Landestrainer Ploen in die Mannschaft Mecklenburg-Vorpommern berufen wurde, ging es nach Berlin zum Norddeutschen Jugendvergleich der U16. Dort trat er in den Disziplinen Diskus und Kugelstoßen an. Mit der Kugel erzielte Tobias Methling mit 13,67 Metern seine persönliche Bestleistung. Im Diskuswerfen war hingegen nur einer von vier Versuchen gültig.

Mit einer Weite von 41,07 Metern lag er dennoch nur zwei Meter unter seiner Bestleistung. In der Mannschaftswertung belegte das Team MV hinter Berlin, Niedersachsen und Schleswig- Holstein den vierten Platz.

hm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Baabe
Der Startschuss für den Baaber Heidelauf ist für alle Freizeitsportler ein besonderer Höhepunkt im Sportkalender der Insel. Foto (Achiv): Rico Nestmann

Am Sonnabend um 10.30 Uhr fällt der Startschuss für den 10. Baaber Heidelauf / Anmeldungen sind vor Ort ab 8.30 Uhr möglich / Start und Ziel ist das Stadion

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.