Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Unentschieden nach erstem Punktspiel

Grimmen Unentschieden nach erstem Punktspiel

Grimmen und Teterow trennen sich 29:29

Grimmen. Das haben sich die Männer des HSV Grimmen wohl anders vorgestellt. Im ersten Punktspiel war die Einheit aus Teterow zu Gast. Teterow hat einige erfahrene MV-Liga Spieler dazu geholt. Aber auch der HSV konnte auf eine komplette Bank bauen.

 

OZ-Bild

Auszeitbesprechung beim HSV II. Letztendlich sprang nur ein Punkt für die Grimmener beim ersten Punktspiel heraus.

Quelle: Manuel Müller

Der Start verlief verheißungsvoll. Nach kurzer Abtastphase übernahm Grimmen das Zepter. Detlef Krause hielt im Tor bärenstark und schickte seine Vorderleute immer wieder auf Reisen. Grimmen konnte die Führung an sich reißen (4:3) und im Verlaufe der ersten Halbzeit immer weiter ausbauen (6:3, 10:6). Es schien alles in die richtigen Bahnen zu laufen. Doch die Gäste wurden mit der Zeit immer stärker und vor allem sicherer im Spielaufbau. Noch vor der Pause schaffte es Teterow, den Rückstand wieder wettzumachen und ging mit einem 12:12 in die Pause.

Da musste in der zweiten Hälfte auf Seiten des HSV etwas passieren. Doch Besserung war nicht in Sicht. Grimmen hatte nun ganz große Probleme, die Abwehr der Gäste zu überwinden. Meist waren es Einzelaktionen, die aber nicht immer Erfolg hatten und somit die Gäste zu einfachen Toren kommen ließen. Teterow gestaltete das Spiel nun völlig offen und legte immer wieder vor. Sieben Minuten vor Schluss wurde es bedrohlich. Die Gäste führten plötzlich mit 23:26 und die Überraschung schien so gut wie möglich. Aber der HSV rappelte sich nochmals auf, erzielte vier Treffer in Folge (27:26). Die Partie war wieder gedreht, doch auch dies reichte am Ende nicht. Die erfahrenen Gäste hatten den letzten Angriff und schafften den verdienten 29:29-Ausgleich. So sollte es sicherlich nicht laufen und da muss noch einiges getan werden, um nächste Woche gegen Warnemünde II zu bestehen.

ma

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

HSV-Teams testen ein letztes Mal / 2. Männer mit erstem Punktspiel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.