Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen VC Stralsund siegt bei Turnier
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen VC Stralsund siegt bei Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.05.2016

Grimmen

Volleyball Turniersieger beim 26. nordvorpommerschen Volleyballturnier „Alte Trebelsäcke“ in Grimmen wurde am Wochenende der VC Stralsund. Und das nun schon zum 15.Mal. Der Herbstmeister von 2014 gewann diesmal alle seine sechs Spiele, in der Endrunde wurde mit 2:1 bzw. 2:0 gegen den SC Neuenkirchen (bei Greifswald/2.Platz) und die Binzer Volleybären (3.Platz). Die Randgreifswalder gewannen Silber durch ein 2:0 gegen die Binzer.

An diesem Samstag fanden insgesamt 45 Spiele statt. In der Vorrunde und auch zum Teil in der Endrunde im Kampf um die Plätze 1 bis 15 gab es viele besonders spannende, ausgeglichene Matches.

In mehreren Vorrundenspielen der drei Staffeln mit je fünf Teams entschieden die kleinen Punkte über das Weiterkommen in die jeweilige Endrundenstaffel.

Das Spielniveau war besonders hoch in allen drei Endspielen. Wie schon in den Vorjahren ging es beim diesjährigen Turnier der alten Haudegen mit Engagement zur Sache. Auffallend war diesmal vor allem die Ausgeglichenheit der Teams.

Plätze 4 bis 15: Motor Barth, VfL Bad Sülze, Empor Stralsund 1, Reinberg/Gryps Greifswald, JSV Grimmen (1), SV Niepars, SVV Stralsund, WSG Grünhufe (Stralsund), Empor Stralsund (2), Greifswalder Ringerverein, Lüssow/Augustenruh, JSV Grimmen (BFS).

Gespielt wurde von 9 bis kurz vor 17.30 Uhr in der Halle am Grimmener Gymnasium und unter Regie des JSV Grimmen. Angetreten waren 15 Teams. das waren zwei mehr als im Herbst. Im Herbst 2016 treffen sich die Volleyballer dann wieder zum sportlichen 27. Vergleich in Folge. Winfried Degner

OZ

Mehr zum Thema

Volleyball-Turnier der Senioren morgen in der Sporthalle am Gymnasium

29.04.2016

Zuversichtlich und motiviert geben sich die Volleyballer des SV Eintracht Seebad Ahlbeck vor der morgigen Endrunde um den Meistertitel in der Landesklasse Mecklenburg-Vorpommerns.

29.04.2016

Landesklasse: Sassnitz bleibt weiter auf Platz 12 der Tabelle und damit einen Rang vor dem Abstieg

02.05.2016

20 Wettfahrten werden in den kommenden Wochen auf dem Sund ausgetragen / Die Sportveranstaltung ist Anziehungspunkt für Segler und Zuschauer

04.05.2016

Zum fünften Mal starteten die Läufer der Region beim Richtenberger See-Mai(L)en-Lauf, den wohl auch der Wettergott in seinem Terminkalender hatte.

04.05.2016

Grimmen Handball, männliche Jugend E In Ahlbeck musste sich der HSV mit drei Teams aus der Staffel messen: Loitz, Stralsund und Neubrandenburg.

04.05.2016
Anzeige