Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Volleyballerinnen vom Sund beenden Saison mit Niederlage
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Volleyballerinnen vom Sund beenden Saison mit Niederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 15.04.2013
Stralsund

Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom 1. VC Stralsund haben zum Saisonabschluss am Samstag eine 2:3 (19:25, 25:23, 13:25, 25:22, 4:15)-Heimniederlage gegen DSHS SnowTrex Köln hinnehmen müssen. „Nach einem für uns sehr intensiven und anstrengendem Spiel fehlte uns im letzten Satz einfach die Kraft. Da waren wir völlig platt und hatten nichts mehr hinzuzusetzen“, sagte Trainer André Thiel.

Im von starken Abwehrleistungen geprägten Saisonfinale lieferte der 1. VC Stralsund dem Überraschungsteam der 2. Bundesliga Nord einen großen Kampf. Der fünfte Satz fiel am Ende zu deutlich aus und spiegelte nicht den Spielverlauf wieder.

Die Niederlage für Stralsund vor 320 Zuschauern in der Diesterweg-Sporthalle stand nach 114 Spielminuten fest. Stralsund beendet die Saison 2012/2013 auf dem siebten Tabellenplatz.

dpa

Nach fast einem Jahrzehnt messen sich die Oldies des FC Pommern mal wieder in einer Meisterschafts-Staffel mit Teams der Insel Rügen. Der erste sportliche Kontrahent ist die Mannschaft aus Garz, ein junges, motiviertes Team, das darauf brennt, dem letztjährigen Meister FCP Paroli zu bieten.

12.04.2013

Fußball — „Wir hatten den Sieg gegen Waren schon fast gebongt, aber da wir nur mit elf Leuten angetreten sind, waren wir am Ende zu platt, konnten nicht wechseln.

12.04.2013

Nachwuchs bejubelt nach Saisonende Vize-Landesmeistertitel der B-Jugend.

12.04.2013