Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Wildcats kassieren Pleite in Köln
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Wildcats kassieren Pleite in Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 16.10.2017

So hatte sich Coach André Thiel das Spiel der Stralsunder Wildcats nicht vorgestellt. Die Zweitliga-Volleyballerinnen haben ihr Duell beim DSHS Snowtrex Köln mit 0:3 verloren. „Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel abzurufen“, sagte der Trainer. Eigentlich wollten die Wildcats ihren Gegner unter Druck setzen und mutig und offensiv spielen. „Aber wir sind über weite Strecken nicht konzentriert gewesen. Durch kleine Fehler haben wir es Köln leicht gemacht zu punkten. Und das trotz unserer relativ stabilen Annahmen“, resümierte Thiel.

Nachdem der amtierende Meister Köln den ersten Satz deutlich mit 25:17 gewonnen hatte, verpassten die Gäste im zweiten Satz die Chance auf den Ausgleich. „Bis zum 19:19 lagen wir gleichauf. Aber nach dem 20:21 konnten wir nicht gegenhalten“, bedauerte André Thiel. So verloren die Wildcats Satz zwei mit 21:25 und schließlich den dritten Satz mit 19:25. Mit der Silbermedaille als beste Spielerin der Wildcats wurde Anne Domroese geehrt.

„Sicher ist die Niederlage ärgerlich, aber die Welt geht für uns nicht unter“, sagte Thiel. „Beim nächsten Mal müssen wir es einfach wieder besser machen“, betonte er. Das nächste Spiel bestreiten die Wildcats am 21. Oktober zu Hause gegen den VCO Schwerin.

mw

Mehr zum Thema

Volleyballerinnen treffen in 2. Liga auf amtierenden Meister

13.10.2017

Die überraschend klare 0:3-Niederlage im Finale des Regionalpokals gegen den Drittligisten Kieler MTV haben die Zweitliga-Volleyballer des SV Warnemünde abgehakt.

13.10.2017

Volleyballerinnen treffen in 2. Liga auf amtierenden Meister

13.10.2017

Handballer besiegen die SG Uni Greifswald/Loitz II in der Verbandsliga mit 25:22

16.10.2017

JSV Grimmen besiegt Rostock und Greifswald mit 3:0

16.10.2017

Viele Läufer aus Grimmen und Umgebung gingen beim Rügenbückenlauf an den Start.

16.10.2017
Anzeige