Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Zum 10. Mal: Hanse-Lauf für einen guten Zweck

Stralsund Zum 10. Mal: Hanse-Lauf für einen guten Zweck

Laufen Stets am letzten Sonntag im Januar ruft die Lauf- und Walking-Gruppe des SV Hanse-Klinikum zum Hanse-Gesundheitslauf auf, und das am 24. Januar schon zum zehnten Mal.

Stralsund. Laufen Stets am letzten Sonntag im Januar ruft die Lauf- und Walking-Gruppe des SV Hanse-Klinikum zum Hanse-Gesundheitslauf auf, und das am 24. Januar schon zum zehnten Mal.

Bei diesem Jubiläumslauf steht wie immer die sportliche Bewegung an frischer Luft an erster Stelle. Die Laufveranstaltung richtet sich auch an diejenigen, die endlich ihre guten sportlichen Vorsätze in die Tat umsetzen wollen. Eine Zeitnahme oder Platzierung findet nicht statt. Nach einer gemeinsamen Erwärmung geht es auf einem Rundkurs am Sundufer entlang, den jeder je nach Leistungsvermögen in einem beliebigen Tempo einmal oder mehrmals laufen kann. Laufanfänger und die, die mal schnuppern wollen, werden individuell betreut. Bei widrigen Wetterbedingungen wird es eine Streckenänderung geben.

Start ist um 10 Uhr an der Beruflichen Schule in der Lilienthalstraße. Anmeldung ist ab 9.30 Uhr möglich. Umkleidemöglichkeiten stehen zur Verfügung. Nach ca. 50 Minuten kehren alle Teilnehmer zur Beruflichen Schule in der Lilienthalstraße zurück.Bei der anschließenden Versteigerung und Tombola können attraktive Preise mit nach Hause genommen werden. Das Startgeld von zwei Euro, der Erlös aus dem Kuchenverkauf, der Versteigerung, der Tombola und weitere Spenden stellt die Laufgruppe der Stralsunder Selbsthilfegruppe „Multiple Sklerose“ zur Verfügung.

Von pv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Griebenow
Großes Starterfeld am Sonnabend beim traditionellen Griebenower Parklauf.

Seit Jahrzehnten rennen Sportler aller Altersklassen am Ostersonnabend durch den Griebenower Park (Vorpommern-Rügen). In diesem Jahr wurden fast 150 Starter gezählt.

mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.